Squier Classic Vibe 60s Projekt

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Moin,

hab mal etwas Zeit und Geld investiert, um mir eine CV 60s nach meinen Vorstellungen zu basteln.

Ich würde den Body gerne auch noch etwas bearbeiten, weiß aber nicht genau wie.....aber läuft ja nicht weg ;)

Hier ein paar Fotos:

IMG_3983.JPG IMG_3984.JPG IMG_3985.JPG IMG_3986.JPG IMG_3987.JPG IMG_3988.JPG IMG_3989.JPG IMG_3991.JPG IMG_3992.JPG
 
Eigenschaft
 
Wow, sieht sehr schön aus, das Schätzchen...:great:
Ich hab keine Antwort auf deine Frage... sorry. Aber ich fände es spannend, wenn du ein bisschen vom "Basteln" erzählst.... aus was besteht das gute Stück denn? Einzelteile zusammengesucht? Oder eine vorhandene Gitarre geaged?
 
Dankeschön

Ok, dann schreibe ich einwenig zu den Modifikationen. Es ist ansonsten eine normale CV (also Body, Hals und Pickups):

- Den Body hab ich mit einem ultarfeinen Schleifpad vom Hochglanz befreit
- Die Vorderseite der Kopfplatte abgeschliffen, gebeizt, das Decal drauf und leicht mit Klarlack überlackiert
- Die Rückseite der Kopfplatte ist geblieben wie sie ist, nicht dass man mir einen Betrugsversuch vorwirft ;)
- Den Hals hab ich mit dem gleichen Pad mattiert
- Die Tuner sind von Art of Aging (Kluson Single Line) und passen perfekt. Kosten ca. 45 Euro
- Das Tremolo hab ich über Ebay in den USA gekauft, auch für ca. 45 Euro und auch das passt perfekt (Inklusive allen Schraube, Federn, Hebel etc.)
- Das Pickguard ist auch von Art of Aging, ebenfalls 45 Euro
- Die Neckplate, die Klinkenbuchse und die Gurtpins hat unsere Goldschmiedin in der Firma geaged und ziemlich gut wie ich finde. Werde iohr mal ein Trem zum Testen geben :D
- Die Pickup-Kappen und die Potiknöpfe hab ich mit Tee, Edding und Spiritus bearbeitet, vorher noch angeschliffen
- Sämtliche Schrauben in Essig & Salz eingelegt, geht verdammt gut

Bin sehr zufrieden, sieht wirklich super aus. Nur am Body möchte ich noch was machen und da ich zum Glück 2 habe, kann ich einen ja ruhig als Testobjekt nutzen :)


IMG_3995.JPG IMG_3996.JPG IMG_3997.JPG
 
So klingt sie, angetrunken ;)

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben