Squier CV Tele in Richtung Fender Am. Special Tele bringen?

  • Ersteller Firefly21
  • Erstellt am
F
Firefly21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
06.03.11
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Tarrenz
Hallo liebe Forengemeinschaft!

Nachdem ich Teles jahrelang verweigert habe (wegen hässlichem Design, dünnem Klang usw.), bin ich nun auf den Geschmack gekommen und möchte mir in naher Zukunft eine anschaffen. Habe auch schon folgende Modelle angespielt:

Fender Mexico Standard: gefiel mir überhaupt nicht - Handling und Sound waren nicht sehr toll.
Squier Classic Vibe: schon viel geiler, trotz des geringen Preises.
Fender American Special: GAS! Für meine Begriffe wahnsinnig cooler Sound, heiß, viel Output, richtig .. wie soll ich sagen? Metallisch?

Btw: Ja, ich weiß, es gibt auch andere tolle Hersteller. Nur leider ist das nächste gut sortierte Musikhaus etwa 250 km von meinem Heimatort entfernt. Scheiss Österreich ;D
Natürlich bin ich als armer Schüler daran interessiert, meine Ausgaben in einem relativ akzeptablen Bereich zu halten. Deshalb meine Frage: Würden Tex Mex Pickups oder vllt. sogar Texas Specials die Squier spürbar in Richtung Am. Special bringen? Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht - ich kenne mich mit Fender leider nicht allzu gut aus.

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich bin zwar Tele Fan, und die meist gebauten Gitarren von mir sind Tele. Aber Dein Problem hat nicht unbedingt nur mit Tele oder mit Fender zu tun. Die unterschiedlichen Modelle haben eine etwas andere Fertigung, Passungen und Materialien. Vom Korpus, vom Hals und der Hardware. Anders liegende Jahresringe und unterschiedliche Halsprofile. All das zusammen macht den unterschiedlichen Sound aus. Die PU's spielen da nur eine kleine Rolle. Ich glaube nicht, das dein Wunsch so einfach zu verwirklichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin zwar Tele Fan, und die meist gebauten Gitarren von mir sind Tele.