Squier für unter 100 Euro?

  • Ersteller willi1980
  • Erstellt am
W
willi1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.10
Registriert
08.10.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

interessiere mich sehr für Gitarren und wenn es die Zeit erlaubt, spiele ich sie auch sehr gerne.
Wenn ich gerade daran denke, dann werfe ich immer einen Blick auf Ebay. Habe dort aber noch nie eine Gitarre gekauft.

Ein Angebot stach aber heraus:http://tinyurl.com/yc68qqr

Das ist eine Squier zwar in einer meiner Meinung nach hässlichen Farbe, aber der Preis ist ja sensationell. Dachte immer, dass Squiers unter 200 Euro überhaupt nicht zu bekommen sind. Eine andere Farbe kostet, soviel ich gesehen habe 20 Euro Aufpreis.
Natürlich werden die Pickups total zu vergessen sein, aber die könnte man ja wechseln...

Bin auf eure Meinungen gespannt!

lg,
Willi
 
Eigenschaft
 
Also mein Bruder hat eine, aber in Schwarz. Spielen lässte sich hmm, ja ganz in Ordnung.. wie vermutet sind die PU's ziemlich schrott. Und die Gitarre verstimmt sich wenn man nur ans Tremolo kommt.. also wenn ich mir so eine kaufen würde, würde ohne PU wechsel und feststellen des Tremolos das sich nichts mehr verstimmt nichts gehn.
Aber an für sich ist sie für den Preis für einen Anfänger in Ordnung...
Grüße
Sebastian
 
Dachte immer, dass Squiers unter 200 Euro überhaupt nicht zu bekommen sind.

Ein Blick in die Produktübersicht eines beliebigen Online-Versandhauses hätte hier Aufklärung verschaffen können: https://www.thomann.de/de/fender_e-gitarren.html ;)

Die Bullet Strat ist das Einsteigermodell und für den Preis schon recht in Ordnung. Ich hatte auch mal eine, und man kann durchaus einiges rausholen. Ich konnte sogar das Tremolo benutzen :)

https://www.musiker-board.de/vb/git...et-stratocaster-strat-fender-testbericht.html
 
Bitte nicht wieder was über die Bullet! Suchfunktion benutzen, ich gaube, dass über kein anderes Modell mehr gepostet worden ist!
 
Mittlerweile ist der größte (per Suche sofort zu findende) Thread 2203 Postings gross (Marshall? ;) ) und erstreckt sich somit über 147 Seiten voller Informationen. Damit Du das nicht alles lesen musst: Es sind einige Menschen hier sehr begeistert von den Bullets (ich bins auch).

Mein Tipp: Kauf sie Dir wie oben verlinkt für 79, die Farbe ist geil (ich hab sie auch), und sie ist wirklich gut.

Also mein Bruder hat eine, aber in Schwarz. Spielen lässte sich hmm, ja ganz in Ordnung.. wie vermutet sind die PU's ziemlich schrott. Und die Gitarre verstimmt sich wenn man nur ans Tremolo kommt.. also wenn ich mir so eine kaufen würde, würde ohne PU wechsel und feststellen des Tremolos das sich nichts mehr verstimmt nichts gehn.

Zumindest bei den aktuellen Bullets (die man bekäme, wenn Du bei Schmidt für 79 bestellst) sind die PUs nicht schrott, sondern eigentlich sehr Stratig und gut. Ein paar Leute haben sie gegen deutlich teurere getauscht, aber andere sind sehr zufrieden mit den Stock-PUs. Und das Trem ist nicht so mies wie Du es schilderst. Es ist natürlich kein allzu stimmstabiles Trem, aber dazu musste halt auch n Haufen Geld in die Hand nehmen, um das zu bekommen. Keine Einsteigergitarre unter 250€ hat ein absolut stimmstabiles Trem.
 
Ja! Danke für die Anregungen und Tipps, die ihr hier gepostet habt.
Ich wollte mir schon immer eine American Standard Strat kaufen, da ich von Strats wirklich begeistert bin. Ich habe zwar eine Washburn Mercury, die auch einen Strathals hat, aber ich wollte schon immer eine andere besitzen.
Dass ich mir mal eine teure American Standard kaufen werde, steht fest. Jedoch hat mich dieses Squier Modell schon sehr angetan. Bei dem Preis kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Von den PU's erwarte ich mir ohnehin nicht viel.
Wie gesagt! Und wenn ich sie mir bloß an die Wand hänge und nicht spiele damit, sind die 79 Euro durchaus lohnenswert. Ist meine Meinung.

Danke nochmals für die Anregungen und entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread hier eröffnet habe, zumal weiter oben eh ein Testbericht zu lesen ist. Ich war eben sprachlos bei dem Preis :)

Es kann aber sein, dass der eine ein gutes Exemplar erwischt und der andere ein schlechteres. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Ich habe mal von einem Gitarrenhändler gehört, dass es auch bei den American Standards durchaus hohe Qualitätsunterschiede gäbe und man mehrere Exemplare durchspielen müsse um ein gutes Exemplar zu erwischen. Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich hatte aber das Gefühl, dass dieser Gitarrenhändler nur auf Ibanez scharf war und Fender mehr oder weniger hasste :)

lg,
Willi

EDIT: So! Gitarre ist bestellt! Versand nach Österreich nicht mal 10 Euro! Das nenne ich ein Angebot! Bin mal gespannt, wie die Gitarre wirklich ist. Bin schon soooo neugierig!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben