Squier Jagmaster Hals

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Hi,

Bin eigentlich basser,schreib aber im Auftrag meines Gitarristen (ja es ist meiner ;) ). Und zwar will sich dieser eine E-gitarre kaufen und bisschen damit experimentieren, also mehr lack und pickup mäßig. Er mag die Jagmaster Form und auch die Tatsache, dass sie 2 Humbucker hat, aber er will keinen Shortscale Hals. Kann man ohne weiteres den Shortscale Hals durch einen anderen Fender ersetzen oder ergeben sich dadurch Probleme?

Vielen Dank
MFG
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß, müssten sich probleme ergeben... der 12te bund muss nämlich den klingenden saitenteil genau halbieren, wenn man einen längeren hals draufhaut, ist das doch nicht mehr gegeben... bin mir nicht ganz sicher, müsste aber so sein.
 
er müsste die brücke versetzen. aber wenn er die gitarre lackieren will könnte er die alten löcher ja spachteln, nicht?
 
schadet das nich dem sound? könnte mir vorstellen, dass die spachtelmasse nich besonders förderlich für den sound ist... ansonsten müsste es gehen.
 
Nee, dem sound schadet das nicht sonderlich, nur das mit dem Tremolo könnte ein bisschen kompliziert werden, aber danke für die Antworten.
 
Wenn das holz überhaupt ne rolle spielt dann nur am hals und nicht am korpus. zumindest sagt dass unser meister lonelobo immer... außerdem ... squier... scheiss auf spachtelmasse wenn der korpus eh aus 3 teilen besteht. (soll nich heißen dass ich was gegen squier hätte!!)
 
Killamangiro* schrieb:
Wenn das holz überhaupt ne rolle spielt dann nur am hals und nicht am korpus. zumindest sagt dass unser meister lonelobo immer... außerdem ... squier... scheiss auf spachtelmasse wenn der korpus eh aus 3 teilen besteht. (soll nich heißen dass ich was gegen squier hätte!!)
korpusholz ist scheiß egal:screwy: bist du saxophonist??? natürlich ist das korpusholz
wichtig!!!
nja egal;)
ich hab die jagmaster mal gespielt eigentlich mehr aus spaß und ich bin der meinung, dass das eine sehr geile gitarre ist, die hat einen sehr rotzigen sound!!! es kann aber sein dass die von der verarbeitung und von den hölzern nicht alle gleich sind! das mit dem hals stimmt wohl! das ist dann wirklich millimeterarbeit und ich setz mal nicht vorraus dass ihr tischler seid und zuhause ne werkstatt habt!;)
aber was ist an shortscale eigentlich so schlimm?
MfG,
Stratodudler!
 
1. ist die verarbeitung ziemlich unterschiedlich bei squier, dafür sind die hölzer alle gleich! squier baut fast ausschließlich aus aghatis und dass ist soviel ich weiß kein gutes holz und dass die aus mehreren teilen verleimt sind ist so sicher wie das amen in der kirche!
2. wirst du, so toll du die gitarre fandst, eh nicht gehört haben ob die gitarre einteilig oder zweiteilig ist denn dass ist unmöglich (meiner meinung nach). daher ist es auch scheiss egal ob dadrin jetzt zwei löcher verspachtelt sind oder nicht, man wird es nicht hören!
 
Ja was er an Shortscale so schlimm findet weiß ich auch nich, er meint halt die tiefen töne wären da schlecht und die würd nich richtig klingen! :confused: Das mit dem Schreinern wäre kein Problem, denn mein Onkel is Schreiner und hat auch ne Werkstatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben