Squier Stagemaster-7

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
heyho,

habe heute beim probespielen im musikladen eine gebrauchte squier showmaster-7 gitarre für 200 öcken angeboten bekommen, es ist im Grunde eine H-H stratocaster mit reversed Headstock und sieben Saiten. lackiert ist sie in einem metallic-violett und hat schwarze hardware. bespielbarkeit ist wirklich sehr gut und von der verarbeitung habe ich keine mängel entdeckt. allerdings haben die tonabnehmer etwas gematscht (kann aber auch daran liegen dass ich keinen gescheiten Amp zum testen hatte) und die mechaniken waren leider ziemlich unstimmstabil. des weiteren hatte die gitarre ein paar kleine dings und dongs im lack, die mich aber nicht weiter störten.

mal abgesehen von der etwas kitschigen lackierung interessiert mich das teil schon ein bisschen. bin schließlich ein großer dreamtheater-fan, habe aber kein geld für ne ebmm petrucci 7-string :redface: wollte mal fragen für wieviel das teil aufm gebrauchtmarkt gehandelt wird und ob 200€ (ggf etwas weniger, lässt sich sicher noch handeln) für die gitarre gerechtfertigt wären.

EDIT: ich glaub ich habe mich vertan, es handelt sich wohl um eine STAGEmaster-7. tschuldigung! :redface:
//EDIT SickSoul: Hab den Titel mal geändert ;)

stgm_7ht_pic.gif
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss war die in der Fender G&B Ausgabe und da ist (für diesen Preis) nur gutes dringestanden.
Aufjedenfall zugreifen würde ich sagen, viel besser als diese harley benton Dinger oder ähnliches!
MFG
Simon
 
hab mir grad den test durchgelesen, scheint gut zu sein. kann mir sonst noch jemand was dazu sagen??
 
BlackZ schrieb:
kann mir sonst noch jemand was dazu sagen??

sieht total geil aus.. :D (sry 4 unqualifzierten post! )

lw.
 
Ich mein es ist ja schon geil ne 7-Saiter zu haben, aber du musst ja anscheinend noch Geld für die Mechaniken(vllt auch Sattel) und auch die PUs hinblättern, wenn sic dein Verdacht bestätigt, also bleibts ja nicht bei den 200...ob sich das dann noch lohnt für dich weiß ich ja nicht...wollte ich nur mal in den Raum geschmissen haben:D
mfg
 
spa schrieb:
Ich mein es ist ja schon geil ne 7-Saiter zu haben, aber du musst ja anscheinend noch Geld für die Mechaniken(vllt auch Sattel) und auch die PUs hinblättern, wenn sic dein Verdacht bestätigt, also bleibts ja nicht bei den 200...ob sich das dann noch lohnt für dich weiß ich ja nicht...wollte ich nur mal in den Raum geschmissen haben:D
mfg
ja, das hab ich auch gedacht. wie gesagt, bei den pus weiß ich nicht ob die taugen oder nicht, in dem laden haben sie keine brauchbaren verstärker zum testen (und der microcube kam verzerrt wirklich nicht mit der siebten saite zurecht :)) aber bei den mechaniken war ich echt ratlos, musste häufig nachstimmen, und das obwohl es laut g&b eigentlich markentuner sind. naja, kann auch an den sehr frischen saiten gelegen haben oder dass die mechaniken einfach total ausgeleiert sind, die gitarre is ja nimmer die neueste....
 
Hi!

Ich habe eine Squier Stagemaster 7 und bin doch relativ zufrieden.Vor allem die Pickups sind sehr gut, kaum zu glauben.Ich habe die Pickups zwar gegen Dimarzio Blaze Pus getauscht, allerdings habe ich festgestellt, daß die Klampfe dadurch nicht unbedingt besser klingt.Im Prinzip eine schöne Gitarre und durchaus gut zu bespielen.Mir gefallen die Squier-Hälse sehr gut.Ich habe eine Showmaster und die Stagemaster und muß sagen, daß mir die Hälse der Beiden besser liegen als der meiner Ibanez Rg 470...Die Verarbeitung ist recht gut und der Preis läßt sich sehen.Und wie immer:im Prinzip ist die Marke egal, solange einem die Gitarre zusagt und man damit das erreichen kann, was man sich an Sound und Bespielbarkeit vorstellt!

MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Und wie immer:im Prinzip ist die Marke egal, solange einem die Gitarre zusagt und man damit das erreichen kann, was man sich an Sound und Bespielbarkeit vorstellt!

so ist es. nun, ich werde wohl noch mal antesten gehen und dann ein paar nächte darüber schlafen... neupreis der gitarre war angeblich ca 700DM, also rund 350€. 200€ gebrauchtpreis klingt da eigentlich ziemlich fair... hm. ich werde mich mal in ih-bäh umschauen, nur um mal zu gucken was ein realistischer gebrauchtpreis für die gitarre ist :redface:

übrigens war der hals echt klasse und die saitenlage traumhaft niedrig. wunderbar zum griffbrettwichsen(TM) :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben