Squier Std. Strat mit neuen Pu's aufmöbeln?

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Lohnt es sich die besagte Gitarre mit neuen Pickups auszustatten? Wenn ja, welche wären geeignet oder ist das Musikstil abhängig?

Zur info: Spiele viele verschiedene Sachen, hauptsächlich aber so Indie.
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit den fender tex mex strat pu's? sehr günstig! ~85€
oder die fender strat noiseless, ich glaube ~180€

die einzelnen pu's sind zwar besser, aber auch teurer (seymour duncan...)
 
ich hab unter anderem eine Squier Standard Strat und hab ihr einmal dieses Rockinger PU Set verpasst. Der Klang hat sich tatsächlich hörbar verbessert (die Clean Sounds sind klarer und definierter und auch angezerrt matscht es weniger), aber meine Mexiko Fender klingt trotzdem noch immer deutlich besser.

im Nachhinein bin ich also nicht so richtig von der Sinnhaftigkeit meines Tuns überzeugt, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich in diesem Fall nicht.
Ich hab dann überlegt, die Rockinger in die Mexikanerin einzubauen, aber da gefallen mir die Werkstonabnehmer eigentlich so gut, daß ich da gar nicht herumbasteln möchte. Wieder aus der Squier ausbauen werd ich die Dinger aber trotzdem nicht, ich pendle öfter aufs Land zu meiner Freundin und dort leistet sie mir zwischendurch gute Dienste. Im Direktvergleich zu höherwertigen Gitarren stinkt sie aber doch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's getan und war mit dem Ergebnis letztlich nicht so wirklich zufrieden, was vermutlich weniger an den PUs (LeoSounds) denn an der Gitte lag (zumal die Squier einen doofen Deadspot hatte, der mir aber erst danach wirklich aufgefallen ist und schließlich total nervte).

Hab mir nun eine neue Strat gekauft, G&L Tribute S500 - was für ein Unterschied, unglaublich gutes Instrument für den Preis. Hab' Diegos, Blades, Fender-MIMs und G&L ausprobiert - die ist es halt geworden. Falls du also mit der Squier nicht so recht zufrieden bist und was neues suchst wäre das ein Tipp meinerseits. Taugt für ne Menge Stile, PUs haben vergleichsweise hohen Output der sich mit Vol-Poti prima regeln lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben