Squier Strat black/ chrome (SSS) seitenreiter einstellen. INBUS Gesucht!

  • Ersteller Sashilein
  • Erstellt am
Sashilein
Sashilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.13
Registriert
20.04.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,
ich habe eine Squier Stratocaster black and chrome und würde gerne selbst die Seitenreiter einstellen um Geld zu sparen.
Nun habe ich ein Problem... welchen Inbusschlüssel soll ich kaufen?? Pro Reiter sind 2 Löcher für den Inbus.
Das ist meine Gitarre: http://static.musiciansfriend.com/d..._Jpg_Jumbo_519613.178.069_black_mirror_rw.jpg
Oben an der Kopfplatte steht "Standard Series"
hier habt ihr die Spezifikationen auf der Fender/Squier Seite: http://www.fender.com/de-DE/guitars/stratocaster/black-and-chrome-standard-stratocaster/

Danke im Vorras
Liebe Grüße, Sasha
 
Eigenschaft
 
Kaufe dir doch einfach ein Inbus-Set und probiere dann durch. Kostet ca. 4€.
 
Dann nimm die Gitte mit zum Werkzeugfachgeschäft deiner Wahl. Lass Dir den Passenden einpacken und bezahle dort ~ 2,50 für einen :gruebel:
 
wieso die ganze Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch brauche? ;)

Weil Du irgendwann auch noch die Lenden, und andere Teile der Kuh benötigst....Man kann nie genug Werkzeug im Haus haben....
Es dürfte aber ein Inbus mit US -Maßen sein, die bekommst Du nicht im Baumarkt. Nur im Werkzeughandel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil der einzelne Innensechskant vermutlich teurer, weil hochwertiger ist, als das ganze Set vom Grabbeltisch, hält vermutlich auch nicht so lange aber für die Anwendung genügts.
 
1,5 mm (China is metric :D) - bei dem Instrument müsste aber ein kleines Tütchen mit allen notwendig Innensechskant Schüsseln dabei gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Squier is meist metrisch, weil China :D....

1,5mm stimmt....

einzeln bekommste die eh nicht, außer im Werkzeughandel.



US braucht man erst am Fender USA, oder auch bei alten Mexiko....
 
Müßte....eben.
Allerdings habe ich schon die unmöglichsten Zusammensetzungen erlebt, was die Inbusschlüsselgröße angeht. Metric am Halsstab, US an den Böckchen - oder umgekehrt....Da steigt Niemand mehr so richtig durch.
 
Gitarre mitnehmen zum Inbuskauf ... :whistle:



TC
 
...den behalt ich gleich an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben