Squier Sub-Sonic by Fender

  • Ersteller Eraserhead
  • Erstellt am
Eraserhead
Eraserhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
02.05.06
Beiträge
124
Kekse
0
Heya

Kennt einer von euch die o.g. Klampfe? Hab das Teil vor etwa 4 Jahren oder so (ziemlich unwissend) gekauft.
Da ich mir ne ESP geholt hab, wollte ich das Ding loswerden und mal Infos darüber zusammensuchen, kam aber irgendwie auf nichts.

Zahlte ca 800euro.
Crafted in Korea.
Das Teil ist Neck-Thru und war mit 13-66er Fender-Saiten aufgezogen, als ich sie kaufte.
2x Humbucker.
Das alles ist doch ziemlich schräg für ne Squier/Fender, oder etwa nicht?
Ausserdem hat sie, wie ich finde, nen extrem langen Hals ? Recht schlecht spielbar in den tiefen Bünden.

Leider hab ich keine Ahnung, was für PU's drauf sind und weiss auch nicht, was man dafür noch (in gutem Zustand) verlangen könnte.
Googeln brachte mir auch nichts brauchbares.. Irgendwie schief?

Ausser der Form und dem irgendwie verkehrten Fender-head hat sie wohl so ziemlich nichts mit den sonstigen Modellen zu tun.

Vielleicht wisst ihr ja mehr..
Cheers
 
Eigenschaft
 
27" .. ok *g*
scheisse

könnte den verkäufer heute noch würgen.. wer verkauft nem blutigen anfänger schon so ne gitti .. dann noch mit diesen bassaiten .. uah :-/
 
ehm viel zu viel bezahlt ok die crafted in korea sind zwar besser als die chinas aber auch nicht viel besser....und ich will ja nix sagen aber hast du die rechnung noch? denn das is betrug!
 
wieso betrug?
zwar nicht die feine englische art, aber sicher kein betrug....
 
nope, hab ich nicht mehr. rege mich auch nicht darüber auf.. ist zu lange her, hatte damals null ahnung, mit anderen worten: selberschuld.
nahm mich viel mehr wunder, was das genau fürn ding ist.. da neck-thru bei ner squier schon schräg ist.
 
nöö neckthru is gar net mal so schräg für squier oder fender korea

gab bzw. gibt einige modelle die sehr stark von vintage fender abweichen....
z.b. die showmasters haben auch set neck also so untypisch iset nich mehr...auch die squier satin fat strats sind set neck....

aber klar durchgehender hals isn bissel anders nur so untypisch isset eben nich...sind meist experimente um zu sehen wie es ankommt
 
Das ist doch dann ne baritone, oder? (Ich meine, die subsonics wären baritones?)
 
jap, 27er mensur.
oder was ist an ner baritone noch alles speziell?

jedenfalls bring ich damit im stehn das master of puppets kaum hin, hehe
 
Das Spezielle ist halt die Stimmung, eine Quinte oder Quarte tiefer als bei einer normalen Gitarre.
 
Vor ca. 4 Jahren 800€ oder 800 Mark?
800€ wären ja brutal....:mad:
Ist ja nichtmal 'ne "richtige" Fender, die man schon ab ca. 400€ bekommt.
 
Jiko schrieb:
Vor ca. 4 Jahren 800€ oder 800 Mark?
800€ wären ja brutal....:mad:
Ist ja nichtmal 'ne "richtige" Fender, die man schon ab ca. 400€ bekommt.

er hat doch geschrieben 800€, außerdem gabs vor 4 jahren keine mark mehr. :)
 
Kann ja sein, dass es nur ungefähr vier Jahre waren... war so die Zeit. Und man kann sich ja verschreiben. Aber 800€ für 'ne Squier? :confused:
 
Jiko schrieb:
Vor ca. 4 Jahren 800€ oder 800 Mark?
800€ wären ja brutal....:mad:
Ist ja nichtmal 'ne "richtige" Fender, die man schon ab ca. 400€ bekommt.

für 400 ne richtige fender? wo? will ich sofort haben!!!!

also für ne standard us strat 400 is ilusion sag ich mal
 
BorrowHill schrieb:

ist laut helldorados meinung aber auch keine "richtige" fender, da ja nicht made in usa. ansonsten gäbe es ja auch für 365€ die mexiko standard...
 
Cotton Fever schrieb:
ist laut helldorados meinung aber auch keine "richtige" fender, da ja nicht made in usa. ansonsten gäbe es ja auch für 365€ die mexiko standard...

richtig erkannt...richtige fenders fangen für mich ab der US standard serie an...mexico, highway one usw. sind halt nicht wirklich "wirkliche fenders" gibt da so grosse unterschiede da muss man nich drüber reden....

ok die highway one is zwar made in usa aber aus mexico teilen gefertigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben