Squier "tunen"

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Libertines
Libertines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
03.01.04
Beiträge
1.718
Kekse
722
Ort
Halle, Sachsen-Anstalt
Mahlzeit!

also, ich habe jetzt seit nem jahr ne fender squier bullet strat und ne epiphone les paul standard :rock: ...
will jetzt meine squier etwas aufbessern, hab schon ein neues (ibanez!!)-tremolo dran (passt!!).
Jetzt will ich ein paar neue singlecoils einbauen.
hab bis jetzt die 3 standart-dinger drin, sind mir aber im sound etwas zu dünn, ich will aber trotzdem den typischen strat-sound behalten, weil rock-sound hab ich ja mit der epi lp schon.
d.h. ich will 3 neue singlecoils!

anforderungen:
- schöner strat sound
- !! schwarz !!
- zusammen max. 200 EUR

habt ihr irgendwelche angebote, bitte gleich mit links!
 
Eigenschaft
 
hi :)
ich kann dir nur die texas special empfehlen .. wenn du auf fetten sound stehst .. ich hab meine fender us std ersma mit denen bestück.. .011er saiten drauf auf d getuned und hab jetzt 1a srv / hendrix sound sowie ich es wollte :twisted:

klick mich

bloss die sind ned schwarz ;(
 
Also ich würd sparen und gleich ne echte Fender kaufen.
Mit ner Squier kannstz machen was illst die is nie so gut wie nen Original.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Also ich würd sparen und gleich ne echte Fender kaufen.
Mit ner Squier kannstz machen was illst die is nie so gut wie nen Original.

ne ne, bin ja schon zufrieden mit der!
ich mach die zur zeit so richtig schön vintage :cool: ... überall aufkleber draufgeklebt, farbe geht langsam, holzmacken... yeah.. lol
eigentlich müsste ich sie ja einschläfern, aber naja... die macht schon noch ein paar jahre, und sieht auf der bühne gooil aus! :D
 
ich würde humbuckerzwei dimarzio humbucker im singelcoile format einbauen (bridge/mitte) und in der neck position nen seimour duncan hotrail
gruss pat
 
Squier aufrüsten: Wegschmeißen und ne andere git kaufen. :eek:
 
http://www.haeussel.com/, der Blues Set. Fetter, markanter Blues Sound, eBay oder direkt (237,-), Texas Specials sind auch klasse. Neue Mechaniken (Locking eBay), ein besseres Tremolo (Wilkinson über eBay) und fertig. Ich hab' auch eine Squier Affinity und die ist geil (für mich zumindest). Schreit allerdings nach dickeren Saiten (0.11 mindestens).

Gruß,
/Ed
 
themenwho schrieb:
Mahlzeit!

also, ich habe jetzt seit nem jahr ne fender squier bullet strat und ne epiphone les paul standard :rock: ...
will jetzt meine squier etwas aufbessern, hab schon ein neues (ibanez!!)-tremolo dran (passt!!).
Jetzt will ich ein paar neue singlecoils einbauen.
hab bis jetzt die 3 standart-dinger drin, sind mir aber im sound etwas zu dünn, ich will aber trotzdem den typischen strat-sound behalten, weil rock-sound hab ich ja mit der epi lp schon.
d.h. ich will 3 neue singlecoils!

anforderungen:
- schöner strat sound
- !! schwarz !!
- zusammen max. 200 EUR

habt ihr irgendwelche angebote, bitte gleich mit links!

Hallo,

ich möchte Dir ja nicht zu nah treten :) mit Deinem Vorhaben :) und auch nicht Deinen Eifer bremsen :rock: aber Squier-Gitarren der heutigen Generatíon sind ja nun wirklich nix mehr....das kannst basteln und Tunen wie Du magst, Du wirst nix gescheides rausbekommen...es liegt nicht Alleine an den Mechaniken und der Elektronic die Squier verbaut...ich Denke mal es sind die Abfälle von Fender...die Squier verbastelt...rechne Dir mal Aus was Dir der Spass kostet und überlege Dir ob Du dafür nicht was besseres bekommst :D empfehlungen gebe ich keine sollte ja jeder für sich entscheiden :great:
Also dieses ist meine Meinung und kann man auch nicht verallgemeinern, wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben, :rock: :rock: :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blackfoot schrieb:
Hallo,

ich möchte Dir ja nicht zu nah treten :) mit Deinem Vorhaben :) und auch nicht Deinen Eifer bremsen :rock: aber Squier-Gitarren der heutigen Generatíon sind ja nun wirklich nix mehr....das kannst basteln und Tunen wie Du magst, Du wirst nix gescheides rausbekommen...es liegt nicht Alleine an den Mechaniken und der Elektronic die Squier verbaut...ich Denke mal es sind die Abfälle von Fender...die Squier verbastelt...rechne Dir mal Aus was Dir der Spass kostet und überlege Dir ob Du dafür nicht was besseres bekommst :D empfehlungen gebe ich keine sollte ja jeder für sich entscheiden :great:
Also dieses ist meine Meinung und kann man auch nicht verallgemeinern, wünsche Dir trotzdem viel Glück bei Deinem Vorhaben, :rock: :rock: :rock:

lol, haste schön geschrieben *lob*
aber, ich finde MEINE squier ist halt ne schöne rythmus-gitarre die ich nicht missen will. außerdem war sie meine 1. gitarre und ich häng so an ihr *sentimental-wär*... :rolleyes:

ihr habt doch auch noch eure 1. gitarre, oder?
 
du musst sie ja nicht wegschmeissen,

nur zusammenfassend sind wir der Meinung das es sich für dich längerfristig eher lohnen würde z.b ne Fender Mexico zu kaufen.
 
Also ich habe meine 15 Jahre alte Squier auch aufgemotzt. Als erstes habe ich sie von schwarz auf rot umlackiert, dann ein EMG KH21 Set reingebastelt, 3 goldene Skull Potiköpfe aufgesetzt und auch eine goldene Buchsenplatte montiert. Achja goldene Mechaniken habe ich mir auchgeholt. ICh bin mit dem Ergebnis eigentlich voll zufrieden! Allerdings kaufe ich mir, wenn ich wieder Geld habe noch einen Jackson, ESP oder Ibanez Hals, ein goldenes Floyd Rose und ganz zum Schluss wird es dann alles in einen Körper einer USA Strat kommen. Bis dahon dauert es aber noch ca. ein Halbes bis 3/4 Jahr...
 
Ich meine natürlich von rot auf schwaz umlackiert :rock:
 
DaMoga schrieb:
Also ich habe meine 15 Jahre alte Squier auch aufgemotzt. Als erstes habe ich sie von schwarz auf rot umlackiert, dann ein EMG KH21 Set reingebastelt, 3 goldene Skull Potiköpfe aufgesetzt und auch eine goldene Buchsenplatte montiert. Achja goldene Mechaniken habe ich mir auchgeholt. ICh bin mit dem Ergebnis eigentlich voll zufrieden! Allerdings kaufe ich mir, wenn ich wieder Geld habe noch einen Jackson, ESP oder Ibanez Hals, ein goldenes Floyd Rose und ganz zum Schluss wird es dann alles in einen Körper einer USA Strat kommen. Bis dahon dauert es aber noch ca. ein Halbes bis 3/4 Jahr...

hast du ein paar Bilder davon ?
 
DaMoga schrieb:
Also ich habe meine 15 Jahre alte Squier auch aufgemotzt. Als erstes habe ich sie von schwarz auf rot umlackiert, dann ein EMG KH21 Set reingebastelt, 3 goldene Skull Potiköpfe aufgesetzt und auch eine goldene Buchsenplatte montiert. Achja goldene Mechaniken habe ich mir auchgeholt. ICh bin mit dem Ergebnis eigentlich voll zufrieden! Allerdings kaufe ich mir, wenn ich wieder Geld habe noch einen Jackson, ESP oder Ibanez Hals, ein goldenes Floyd Rose und ganz zum Schluss wird es dann alles in einen Körper einer USA Strat kommen. Bis dahon dauert es aber noch ca. ein Halbes bis 3/4 Jahr...

seht ihr, lohnt sich doch :cool:
 
themenwho schrieb:
seht ihr, lohnt sich doch :cool:
Klar ist das OK. Viele haben Squier sogar als Hauptinstrument, auch ein gewisser Jeff Healey. Die Bullet-Series ist nicht so doll aber die Affinity ist absolut OK! :cool: Welche hast Du denn?

Gruß,
/Ed
 
Ed schrieb:
. Die Bullet-Series ist nicht so doll aber die Affinity ist absolut OK! :cool: Welche hast Du denn?

Ooops, jetzt hab' ich es gelesen :eek:. Na, ich weiß nicht. vielleicht kaufst Du Dir einen neuen Hals, für die Klampfe, erstmal :D :D :D

Gruß,
/Ed
 
joa, neuer hals muss bald... :D
der issen bisschen am ende... *g*
welchen empfehlt ihr?
 
Uh, das ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Kommt auf deine Hände an...

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben