Squier Vintage Modified Bässe... was nun eigentlich?

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Ja was sind die nun eigentlich?
Hatte vor kurzem beim Musikalienhändler das gefühl, es sind einfach aufgemöbelte Affinitys.
Oder sindse jetzt doch was eigenes?
Wenn erstere vermutung sich bestätigen würde, wüsste ich nämlich schon, was in Zukunft mein Konto belastet... da mir die VM's zur Zeit nicht so gut gefallen.
:gruebel: fragen über fragen...

Btw.: Weiß jemand, in welcher Fabrik die Dinger hergestellt werden?
 
Eigenschaft
 
Bei VM Bässen handelt es sich auf keinen Fall um einen aufgemotzten Affinity, schon allein weil der Body der VMs aus Ahorn ist und der beim Affinity aus Erle.
 
Bei VM Bässen handelt es sich auf keinen Fall um einen aufgemotzten Affinity, schon allein weil der Body der VMs aus Ahorn ist und der beim Affinity aus Erle.

Stimmt nicht ganz. Es steht bei den VMs sehr oft Agathis dran
 
Die Affinitys haben vielteiligen Eschekorpus, sind aber von den Maßen zu den VM, CV und Fender Bässen völlig abweichend. Sieht man schon an der Kopfplatte und den Mechaniken.

VM Squier kommen aus verschiedenen Werken. Der VM Precision TB ist aus mit Esche furnierter Linde. Gebaut in Indonesien.
Qualitätsstandard fand ich überraschend hoch.


.
 
der vm preci weiss ist aus aghatis
der vm preci, der andere, aus linde mit esche funiert,
Der vm jazz fretted aus ahorn
Und der vm jazz frettles aus aghatis
 
Ich habe den VM Jazz Natural seit gestern hier stehen und bin wirklich positiv überrascht über die Qualität des Basses. Die Verarbeitung ist wirklich OK und die Materialien für den Preis schon fast unglaublich wertig. So ist der Body zwar dreiteilig, dafür aber bei mir aus schön geflammtem Ahorn, kaum sichtbar verleimt. Die Pickups und die Hardware sind auch mehr als in Ordnung. :)

Das einzig Negative: Der Bass war ab Werk wirklich mies eingestellt; Halsneigung, Halskrümmung, Intonation, Saitenlage, Pickuphöhe - überall musste ich bei. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Das lies sich aber alles beheben und es hat sich gelohnt denn die Basis ist wirklich hervorragend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben