Squier VM Bass VI Online Petition

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Hey Leute,

da die neuen Squier Jaguars, Jazzmasters und Mustangs anscheinend gut ankommen, hätte Squier gerade gutes Fahrwasser, um die Familie komplett zu machen und ein Bass VI Modell herauszubringen.
Das Thema poppt immer mal wieder in diversen Foren und auf Facebook auf, jetzt hat aber irgendeiner mal Nägel mit Köpfen gemacht und eine Online-Petition in's Leben gerufen: http://www.ipetitions.com/petition/squier-bass-6/

Ich dachte, ich teile das hier auch mal. Ich weiß zwar nicht, ob Fender/Squier sich für Online-Petitionen interessiert, aber ich interessiere mich doch ganz ungemein für einen bezahlbaren Bass VI. Also bitte macht mit und verteilt das gerne weiter.

Grüße
Seb

EDIT: ipetitions verlangt NICHT Geld, sie fragen nur nach "donations" und ich habe den "no, thanks"-button nicht gefunden… mehr hier: http://www.ipetitions.com/faq#hosters_02
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du hier richtig bei den Gitarristen?
Ich meine, ich würde sowas ja grundsätzlich machen aber ich finde es schon störend, dass nicht mal in der Petition steht, was ein "Bass VI Modell" ist...

Aber Geld für ne Petition nehmen, ist für mich echt das Absurdeste was ich seit langem aus der Sparte: "Wie kann ich im I-Net Leuten Geld aus der Nase ziehen" gehört habe :nix:
Sorry (bzw. hat das ja nichts mit dir zu tun), aber dafür hab ich kein Verständnis (und kein Geld).
 
jaaa, das mit dem Geld ist echt bescheuert.

Zu deiner anderen Frage: Ein Bass VI ist im Prinzip eine Gitarre, die aber einfach komplett eine ganze Okatve tiefer gestimmt ist und dazu eine etwas längere Mensur hat, etwa wie ein Shortscale Bass.
Bassisten interessieren sich nicht so sehr dafür, weil das Ding durch die dünneren und enger zusammenstehenden Saiten einfach doch eher eine Gitarre ist. was auch schon immer alle wussten, besonders Soundtrackkomponisten für Italowestern, bloß Fender nicht, die den Bass VI von 68 bis 76 oder so den Bassisten andrehen wollten. Dann haben sie das Modell eingestellt. Irgendwann kamen the Cure und etwa später Placebo und haben das Teil wieder etwas populärer gemacht, wodurch die alten Fenders sehr teuer wurden (weil selten). Und so sieht das ganze aus:

bassVI.jpg


…hier nochmal Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fender_Bass_VI
 
Eigentlich ganz interessant aber das wird natürlich schwer, das durchzubringen...Squier will ja wohl eher hohe Stückzahlen...und ich will ja nicht mal mehr die 11-52er spielen, die ich früher drauf hatte...
Am Ende sagen die Gitarristen, dass ist ein Bass und die Bassisten, das ist eine Gitarre.:gruebel: Nur wird es wohl dann keinen lachenden Dritten geben.:nix:

Hab aber übrigens sowieso kein (oder ein gesperrtes?) Paypal-Konto und wollte es auch nicht mehr, hab da recht schlimme Erfahrungen mit gemacht.
Sonst könntest du gerne meine Stimme haben.:(
 
Das wird wahrscheinlich mangels Nachfrage nicht passieren. Ist auch gut so, weil ich das Ding sonst sofort kaufen würde. :D

Die Frage nach einer Spende kommt erst wenn man seine Stimme bereits abgegeben hat, man kann das Fenster dann also einfach schließen.
 
Ich kannte das Teil zwar schon vor dem Thread, aber mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht so ganz. Klar, im Studio wird man sicher ein paar Parts finden, wo man damit interessante Overdubs spielen kann. Aber so per se als Instrument? Schickt man dann seinen Basser auf die Ersatzbank oder guckt man, dass man sich irgendwie anders nicht gegenseitig in die Parade fährt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben