Squier zieht Preise an...

  • Ersteller Hellb00m
  • Erstellt am
Hellb00m
Hellb00m
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.715
Kekse
6.341
Ort
Da wo Werner mitm Moped rumdüst
Ich bin momentan wieder am überlegen, welchen Bass ich mir kaufen soll und dabei ist mir aufgefallen, dass Squier, bzw die Musikshops, die Preise für ein paar Squier Bässe mehr oder weniger an gezogen haben.

Beispielsweise hier:

http://www.musik-service.de/squier-jazz-bass-vintage-modified-70s-natural-prx395757309de.aspx
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm

Damit ist der VM jetzt beim MS fast so teuer wie der CV!
Weiß jemand warum das so gekommen ist? :gruebel:

Vllt könnte sich ja auch mal einer der MS Mitarbeiter mit seinem Insiderwissen dazu äußern.

Auch wenn die Bässe es mit Sicherheit wert sind, finde ich es doof zu sehen, dass die Bässe teurer geworden sind... :bad:
Also bei Thomann bleibt es noch im Rahmen, aber beim MS finde ich den Preisanstieg schon sehr, sehr extrem...

Gruß Dennis
 
Eigenschaft
 
Damit ist der "normale" VM Jazz so teuer wie sein Lefty-pendant. Hoffentlich wird der jetzt nicht noch teurer, denn ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem. oO
Allerdings ist es wohl wahrscheinlicher, dass der Lefty schon zu dem vorher geplanten neuen Preis in die Läden gekommen ist und die normale Version jetzt nur angepasst wurde.
Aber in Anbetracht der Beliebtheit des VM Jazz und seines super Preisleistungsverhältnisses war die Preiserhöhung ja leider zu erwarten.
 
Also diesen drastischen Preisanstieg hab ich bisher nur bei MS gesehen.
Musik Schmidt zieht garnicht an und bei Just Music siehts genauso aus, wie bei Thomann...

Gruß Dennis
 
Holla die Waldfee.

Das ist echt ein Brocken - nunja, vielleicht haben die Musikhäuser damit nicht so viel zu tun, sondern Fender. Könnte ich mir gut vorstellen...
 
da hab ich ja schwein gehabt, dass ich noch einen günstigen erwischt habe.

woher das plötzlich kommt frag ich mich aber auch.
vielleicht gingen die dinger ja so gut, dass fender da keinen bock mehr drauf hatte... :-/
 
Möglich, von den Dingern wird auch in den Staaten in den höchsten Tönen geschwärmt - da hat Fender wohl Lunte gerochen.
 
Dann sollte ich vielleicht auch noch einen kaufen. Hmmm - ist ja auch wirklich ein Schnäppchen im Vergleich was er leistet.
 
Die Teile sind halt auch deutlich mehr wert...
 
Hab gerade eben meinen in der Bucht verkauft, gleichzeitig mit einem Classic Vibe.
Interessanterweise hat er mehr gebracht als der CV, obwohl der teurer war und eigentlich auch noch ein Eckchen besser.

Aber eigentlich sind beide deutlich besser, als ihr Preis vermuten lässt - der VM klingt halt etwas brillianter und sehr funky, der CV dagegen hat einen richtig schönen Vintage Jazz Bass Knurr.

Aber trotzdem, seit ich den hier habe:

http://www.musik-service.de/fender-...9-brown-sunburst-rosewood-prx395770408de.aspx

sind beide überholt...
 
kannst deinen VM ja an mich abtreten:D:p
 
@ Narcosynthesis:

Klar, wert sind die Dinger es mit Sicherheit, aber trotzdem kann ich diesen plötzlichen Preisanstieg nicht nach vollziehen. Vor allem, da ja scheinbar MS der einzige Shop ist, bei dem der Preisanstieg so drastisch ist. Daher würde mich mal eine Stellungnahme interessieren.

Gruß Dennis
 
Wie ich in der letzten Zeit gesehen habe steigen überall die Preise. Nur zu unterschiedlichen Zeiten.
Große Läden haben vielleicht eher noch Restbestände.

Fender 50s Bass von 639 € auf 679 Euro.


Nur mal so als Beispiel.


.
 
Vor allem, da ja scheinbar MS der einzige Shop ist, bei dem der Preisanstieg so drastisch ist.
Kannst Du mal alten und neuen Preis nennen, damit wir uns ein Bild von der Situation machen können?


Der alte Preis lag bei 279€ und ist jetzt auf 349€ angestiegen...
Von Pi mal Daumen 280 auf Pi mal Daumen 350, das sind 25 % mehr. Ist schon etwas heftig. Wenn das aber durch eine enorm große Anzahl preisstabiler Produkte ausgeglichen würde, hätte ich auch dafür eventuell Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte Preis lag bei 279€ und ist jetzt auf 349€ angestiegen... Sprich wenn ich mich nicht verrechnet habe ~30%

Gruß Matheass Dennis (PAUSE, NICHT!) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben