squire fender

von DTH387, 16.10.04.

  1. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.10.04   #1
    so, da ich ja jetzt meine ibanez bekomme (mit fr), hab ich vor meine squire noch weiter zu benutzen, da sie mir sehr gut gefällt (bespielbarkeit, etc.) !
    das einzigste was net so toll ich, das sie sich verstimmt, wenn ich das tremolo benutze. desshalb hab ich vor die federn hinten ordentlich anzuziehen, den arm abzumachen, also quasi das tremolo "unfähig" zu machen....

    wie siehts mit den pus aus, was kann man da gutes reintun, damit die en richtig geilen sound bekommt und auch live was taugt
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 16.10.04   #2
    Wie wärs mit Fender Texas special, mehr für den bluesigen Ton oder Fender Vintage Noiseless für den dünneren Vintage Klang?
     
  3. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 16.10.04   #3
    Hi!

    Die Wahl der Pickups hängt davon ab,was Du machen willst.Ich habe eine Squier Double Fat Strat mit einem Dimarzio ToneZone am Steg und einem Dimarzio Fred am Hals.Die Pickups können jeweils per Minischalter gesplittet werden.Das bietet natürlich viele Möglichkeiten,macht die Klampfe sehr vielseitig.Allerdings muß man das Pickguard tauschen,da es sich um 2 Humbucker handelt...Wenn Du einen richtig fetten Rock-Sound haben willst,aber das Pickguard nicht zu wechseln beabsichtigst,würde ich erst mal einen Duncan Hotrails oder für mehr Stratsound den Vintage Rails.Am Hals noch einen DiMarzio YJM und ab gehts.Natürlich nur,wenn Du auf Malmsteen und seinen Sound stehst.Ist halt immer eine Geschmackssache!

    MfG

    Greg
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 17.10.04   #4
    oder tex-mex.* zufrieden bin mit* :)
    trotz strat-pick up haben die ne gewisse wärme, und das ist auch gut so :D
     
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 17.10.04   #5
    du must des trmolo einfach mit nem passend gesägten holzblock blockiern
     
Die Seite wird geladen...

mapping