squire-tele

O
ODDI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.05
Registriert
29.08.04
Beiträge
10
Kekse
0
kann mir jemand mal nen tip geben was man den squire-teles so halten kann! schon klar das die an das original nicht rankommen, aber sind die von der verarbeitung nicht auch ganz ok. kann halt nicht mehr als 500euro investieren und da weiss ich nicht was ich von den squire so halten soll! bitte um kommentare

dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel eine und die ist für den Preis wirklich ok. Ich meine man merkt schon so die kleinen Macken, wenn man zwei Jahre drauf spielt, aber naja.
Ich hab dann aber doch die Pickups gewechselt, weil die Stock-PUs einfach hohl, nasal und dünn klingen und pfeif- und rückkopplungsanfällig sind.
Das kann man aber ja immer noch machen.

Aber mal ne Frage. Wieso, wenn du 500€ zur Verfügung hast, holst du dir keine Fender Telecaster?
 
sondern??? Was kostet so ne umruestung auf andere pic-ups denn???
 
Hi,

wenn Du eine Squier Protone gebraucht ersteigern kannst,
dann hast Du für ca.250 - 300 Euro eine sehr gute Gitarre.
NP. war mal um die 1200 DM.
 
ich hab ne Yamaha Pacifica telecaster , und die ist der wahnsinn!

ist zwar das schlechteste model von Yamaha (Gitbs glaub ich garnemmer , ist schon 7 jahre alt oder so) aber es gibt von denen auch bessere ... wenn ich mir nochma ne Tele holen sollte dann auf JEDEN fall ne yamaha !
 
für 500€ kriegste ne USA tele bei ebay.... die ist auf jeden fall deutlich amtlicher als ne squire... tipp: bei squire sind die alten modelle echt nicht schlecht! hab auch eine bj. 90, die ist auf jeden fall coller als viele andere mex und japan tele von fender!
 
jau, danke nochmal! werd mich bei e-bay mal umgucken!
 
ODDI schrieb:
jau, danke nochmal! werd mich bei e-bay mal umgucken!
Jo und hab auf jeden Fall mal einen Blick auf die Protone Serie. Nicht zu verwechseln natürlich mit der Firma Pro Tone. Ein echtes Schmankerl.
JSX hat seine ja leider schon andersweitig untergebracht, sonst würd ich die ihm abkaufen. :mad: :great:
 
ODDI schrieb:
jau, danke nochmal! werd mich bei e-bay mal umgucken!

Die Fender Lite Ash Tele könnte auch was sein. Kostet deutlich unter 500. Gute Sumpfesche, Ahornhals (Birds Eye!), Seymour Duncan PUs.

Klassischer Tele Sound, ein Tick stärker als Standard. Aber nurn Tick. Verzerrt hat sie ne Spur mehr Rotz...so rein nach Gefühl beurteilt.
 
Waldgnurpf schrieb:
ich hab ne Yamaha Pacifica telecaster , und die ist der wahnsinn!

ist zwar das schlechteste model von Yamaha (Gitbs glaub ich garnemmer , ist schon 7 jahre alt oder so) aber es gibt von denen auch bessere ... wenn ich mir nochma ne Tele holen sollte dann auf JEDEN fall ne yamaha !

Sind wirklich in Ordnung...Aber man muss das design auch mögen. Yamaha ist eine gute Wahl, habe noch nie eine wirklich schlechte in der Hand gehabt. Ein gutes Arbeitsgerät :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben