Sreoendstufe bauen bzw kaufen mit KT 88

  • Ersteller Mario Makary
  • Erstellt am
M
Mario Makary
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
12.09.13
Beiträge
22
Kekse
0
Kerry King hat in seinem Marshall 4 KT 88 Röhren und damit 200 watt (wahrscheinlich war wohl auch ein andere Trafo dafür fällig)

Blackstar hat welche gebaut mit 4 KT 88 , Orange bietet noch welche an mit 200 watt und KT 88

aber ich will 2 x 200 würde bedeuten wenn ich bei dem Orange nur die Endstufe nutze müßte ich zwei haben und wäre 4.000 euro los

Oder ist ein gebrauchter Amp erhältlich den man auf KT 88 umrüsten kann???

Ich weiß verrückt aber ich meine es ernst.

http://www.youtube.com/watch?v=f0Ss7JoEePs


Gruß Mario M
 
Eigenschaft
 
Der Marshall 2203 KK hat 100W aus 4xKT88, nicht 200W.

Der Diezel VH4S kann wohl mit KT88s betrieben werden, leistet dann aber nur 2x50W und die Röhre soll nicht so gut mit dem Amp harmonieren.

Du könntest Dir eine Marshall EL100/100 holen, und auf KT88 umbauen lassen.
 
Ich frag mich zwar wieso man als Guitarrero soviele Watt auf der Bühne braucht aber das sei jetzt mal dahingestellt und in Sachen 4xKT88 kann ich Dir Hoffnung machen:

Weber Mywatt 200

Die Dinger werden auf Anfrage gebaut und wenn Du gleich zwei willst wird Dir bestimmt entgegengekommen.. ansonsten (und für die Powerfetischisten) gibts ja noch den MyWatt 400....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben