SRV little wing 0:25

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hi,
ich spiele gerade little wing mit noten nach guitar pro. Aber ich hab echt keine Ahnung, wie man ab 0:25 dieses main riff spielt. Im Anhang habe ich die Powertab; ich hoffe mal sie funktioniert. So wie es da steht, kann man es irgendwie kaum spielen...
Wie geht das?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Vaughan, Stevie Ray - Little Wing (3).gp3
    102,1 KB · Aufrufe: 208
Crate schrieb:
hi,
ich spiele gerade little wing mit noten nach guitar pro. Aber ich hab echt keine Ahnung, wie man ab 0:25 dieses main riff spielt. Im Anhang habe ich die Powertab; ich hoffe mal sie funktioniert. So wie es da steht, kann man es irgendwie kaum spielen...
Wie geht das?

Das ist ziemlich schwierig. Sag mal eben, welchen Takt du genau meinst.
 
takt 8...
ich versteh nicht, wie man diese vorgehaltenen akkrode spielt, den bei einzelnen noten mit hammer on spielne würde.
 
Crate schrieb:
takt 8...
ich versteh nicht, wie man diese vorgehaltenen akkrode spielt, den bei einzelnen noten mit hammer on spielne würde.

Meinst du die Stelle (siehe Anhang). Das sind Slides, aber ich suche gerade noch der Stevie Ray Vaughn CD.
Also Akkord mit Ringfinger im 5. Bund greifen, anschlagen, sofort in den 7. Bund sliden und dann wieder zurück. Allerdings wundert mich die Oktave danach etwas. Muss ich mal hören.
 

Anhänge

  • vaughan, stevie ray - little wingb.GIF
    vaughan, stevie ray - little wingb.GIF
    4,7 KB · Aufrufe: 230
ja genau... das ist die stelle, wobei es danach auch etwas schwierig ist... ich finde bei der geschwindigkeit diese oktave auf der Bassseite etwas schwierig...
 
Hab's mir mal angehört. Ist so wie ich oben beschrieben hab. Das Schwierige ist allerdings der Basston auf der E-Saite. Den hat Stevie wahrscheinlich mit dem Daum gegriffen.
 
jo klappt schon ganz gut... mir ist nur gerade ne siete gerissen.. und da werd ich morgen weitermachen... :p

danke... für die Hilfe
 
Das ganze geht einfacher wenn du an dieser stelle ein Bareegriff machst und dann das ganze verschieben, dann macht die tiefe Bass Saite auch keine Probleme mehr. Eigentlich kannst du den Song so Spielen, außer die Solis.



Wie hat’s eigentlich Stevie Ray Vaughn gespielt?
 
Guitar schrieb:
Das ganze geht einfacher wenn du an dieser stelle ein Bareegriff machst und dann das ganze verschieben, dann macht die tiefe Bass Saite auch keine Probleme mehr.



Denk ich net. Das ist mit dem Daumen gegriffen, genauso wie im Original von Jimi Hendrix.
 
Hans_3 schrieb:
Denk ich net. Das ist mit dem Daumen gegriffen, genauso wie im Original von Jimi Hendrix.

Anfangs hatte ich auch Probleme mit genau diesem Part, hab mit dem Daumen die Tiefe Basssaite gegriffen. aber laut dem Tab muss ich ja noch die D Saite im 5 und die Tiefe E Saite im dritten Bund greifen - mit ein Barregriff geht das IMO viel besser und flüssiger und man muss nicht während man die Akkorde verschiebt schnell umgreifen.

Den rest des Liedes Spiel ich aber Normal, also ohne Barregriffe - passt irgendwie net zum Blues.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben