Sry nochmal Kristal...

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

tschuldigung wenn das schonmal vorkam oder so. Auf jeden Fall kriege ich es einfach nicht hin. Ich habe mir schon viele Threads durchgelesen, doch nix konnte mir helfen.

So. Ich habe alles richtig inst. und aufgebaut und Wenn ich bei wiedergabe (lautstärkeregelung) line in aktiviere kommen schöne Klänge von meiner gitarre raus.

DOCH bei Aufnahme (unten rechts in der Ecke Lautstärkeregelung) kann ich den Line-in button nicht aktivieren! Nur Mikrofon ist aktiviert (von meinem Headset). Und da tut sich der Balken bei Kristal einfach nicht... BITTE HILF MIR
 
Eigenschaft
 
kenne Kristal zwar nicht, aber es klingt verdammt nach ner windows- einstellung! klick mal doppelt auf den Lautsrecher im systemtray ... da musste es einstellen können!

Franz
 
Das ist ja mein Problem. Ich kann das nicht einstellen, weil der Button wo Line-in draufsteht nicht angeht.

siehe bild
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 255
Ich denk' mal du musst Mic ausmachen, damit Line-In angeht. Kann ja immer nur von einer Quelle aufgenommen werden.
 
nein auch nicht
 
Welche windowsversion haste den?
Mein panel sieht nämlich ganz anders aus.
Welche soundkarte?
Vielleicht ist der soundkarten treiber nicht richtig erkannt worden, so das der line in nicht angesprochen wird, sondern nur durchgeschleift wiedergegeben.
 
ich habe win 2000 und die soundkarte ist eine hmm..das weiß ich acuh nicth ganz genau. Auf jedenfall war es billig. von c-media da steht cmi8738 4ch
hier ein bild mit den treiberinfos :
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    115 KB · Aufrufe: 227
um line in zu aktivieren tue folgendes: rechtsklick auf den kleinen lautsprecher unten rechts, dort laustärkeeinstellung auswählen, daraufhin optionen-eigentschaften und dann klickst du im nun aufploppenden Menü auf aufnahme und dann auf okay, jetzt machst du einen haken bei line in und line in ist aktiviert.
 
das habe ich schon versucht. doch bei "aufnahme" steht line-in nicht, wie in dem Screenshot zu sehen.

Nun frage ich. Soll ich jetzt ne gescheite soundkarte kaufen, lohnt es sich und wenn ja was? (muss seeehr günstig sein)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben