SSD-Festplatten

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hallo,

weiß jemand, ob SSD-Festplatten geeignet sind, um mit Cubase zu arbeiten? Ich überlege, 2 SSD-Festplatten zu verbauen. 1x System+Daten, 1x f. die Dateien der VST-Instrumente. Außerdem würde ich noch eine "normale" Festplatte einbauen, um die Projekte dort zu speichern und nur die aktuellen Projekte dann auf die System-/Daten-SSD "rüberschaufeln".

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, ob Cubase 6 mit SSD-Platten rundläuft?

Gruß,
Sven

:)
 
Eigenschaft
 
Nachdem SSD -Platten sich nach außen hin wie normale Festplatten verhalten, nur schneller, sehe ich keinen Grund, warum das nicht mit Cubase laufen sollte.

Banjo
 
Da stimme ich Banjos Aussage voll und ganz zu :) Du musst einfach aufpassen bei der Wahl der SSD, da es einige "verkorkste" Modelle auf dem Markt gibt.
 
Cubase weiß ja nicht, welche Platte dahintersteckt, da es über OS Funktionen darauf zugreift. Deshalb gibt es sicher keine Probleme, die nicht andere Programme ebenfalls hätten.
 
Der Software ist das wurscht.
Es gibt ja z.B. HighEnd-Notebookmodelle die haben gar keine herkömmliche Festplatte mehr drin, sondern nur noch SSD.
 
Wow, das sind ja viele schnelle Antworten, danke! Wenn´s dann mit dem Budget hinhaut, werde ich es so machen.

Ich habe schon eine Empfehlung für eine SSD-Platte bekommen (ich glaube von Corsair... habe den Zettel gerade nicht bei mir...)

Danke nochmal!

Gruß,
Sven
 
Habe in meinen Video- und Audiosystemen insgesamt 4 Stk. Corsair Force3 und 2 Stk. Corsair Force GT SSD-Festplatten verbaut.
Sehr schnell, zuverlässig und absolut empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben