St. Anger Riff

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

welches ist das richtige Riff und welches Tuning brauche ich dafür. Am besten noch welches Tuning die einzelnen Saiten brauchen fpr das Downtuning???
 
Eigenschaft
 
Also muss ich jede Saite einen Ganzton runtertunen??? Also bis die E auf C ist und die A auf G, oder wie???
 
Metallic schrieb:
Also muss ich jede Saite einen Ganzton runtertunen??? Also bis die E auf C ist und die A auf G, oder wie???

Nö bei dropped d (ist glabe ich das häufigste) z.B. stimmst du nur die dicke E Seite auf d bei dropped c dann halt auf c
 
Dann würden die 88 und 77 Powerchords doch gar nicht funktionieren, oder ??? Hört sich auf jeden fall nicht danach an...
 
dropped c:

1. D
2. A
3. F
4. C
5. G
6. C
 
das tuning von niethi?two? stimmt!
die perfekten tabs gibts auf www.mysongbook.com lad dir einfach noch die demo von guitar pro runter!
 
Metallic schrieb:
Dann würden die 88 und 77 Powerchords doch gar nicht funktionieren, oder ??? Hört sich auf jeden fall nicht danach an...

ja sorry hast wohl war... da gabs ja noch so was wie Theorie :rolleyes: ...geht wohl nur bei dropped d. Habe mich damit aber nicht so beschäftigt. Würde meine Gitarre aber ohnehin nur ganzheitlich runterstimmen.
 
Das Riff ist sooo geil! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
Wer will kann es sich hier mal im Standardtuning :redface: inkl. n Teil von "Harvester of Sorrow" anhören... :cool:
 
Ja Ja schon sehr geiles Riff... :twisted:
 
ja die ham dropped C also alle saiten erstmal 2 halbtöne runter und dann nomal die tiefe 2 halbtöne weiter runter und ich glaub des riff must leicht dämpfen wie schon gesagt lad dir guitar pro
 
Maverick018 schrieb:
Das Riff ist sooo geil! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
Wer will kann es sich hier mal im Standardtuning :redface: inkl. n Teil von "Harvester of Sorrow" anhören... :cool:

Also so wie du er spielst klingt es echt scheisse

Frohe Weihnachten
 
Also so wie du er spielst klingt es echt scheisse

Lern einmal deutsch und machs besser und stells online :p

PS : dir auch frohe weihnachten :rolleyes:
 
die gitarre auf d stimmen und dann die e-saite auf c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben