St. Jimmy Intro Spieltechnik

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Servus, ich hab folgende Frage:

Also wer das lied St. Jimmy von Green Day kennt weis ja wies anfängt., nämlich mit nem powercord und dann der selbe chrod palmmuted. aber wie zur hölle kann man den so schnell spielen? muss man da einfach sackschnell sein oder gibts ne bestimmte anschlagsweise?


mfg Hamstersaul
 
Eigenschaft
 
allso ich hab das lied schon ein bissl gespielt, und meiner meinung nach kommt da am anfang nix gemutetes vor...
ich hab das songbook von american idiot, ich weiss also wovon ich spreche^^
und, die anschlagsgeschwindigkeit ist nicht soooo besonders hart, da kann man mit üben viel erreichen;)
 
doch, das is definitiv palm muting auf einer saite. das ganze mit wechselschlag. allzu schnell is das wirklich nich, es gibt noch viel extremeres :)
 
ja gut wenns nur auf einer saite is isses nich wirklich schwer^^, ich hab des lied spontan heut mal gespielt und hab halt den ganzen chord gespielt^^ deswegen wars für mich so schnell, aber danke für die hilfe:great:
 
oh verdammt, ich dachte grad an das lied jesus of surburbia^^
sorry
ja, das is klar pm, aber nur die leere a (? schlagt mich, wenns wieder falsch ist)saite
 
JuFre schrieb:
oh verdammt, ich dachte grad an das lied jesus of surburbia^^
sorry
ja, das is klar pm, aber nur die leere a (? schlagt mich, wenns wieder falsch ist)saite
entweder so
Code:
G 2
D 2
A 0 0 0 0 0 0 0 0 
E
    PM---------
oder so
Code:
G 
D 7
A 7  
E 5 5 5 5 5 5 
    PM--------
Variante 2 ist aber besser, da der Wechsel zum D5 leichter ist.
 
genau variante 2, so stimmts
 
!nsane schrieb:
doch, das is definitiv palm muting auf einer saite. das ganze mit wechselschlag. allzu schnell is das wirklich nich, es gibt noch viel extremeres :)
Ja da hast du vollkommen recht natürlich ist das muting ich bin mir auch ziemlich sicher, das es von zwei Gitarristen gespielt wird! Ihr wüsst schon Billy und der andere Gitarrist, der nur Brot und Wasser bekommt und der auf der Bühne immer da steht, wo man als Gitarrist nicht stehen will!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben