St. Jimmy Intro Spieltechnik

von Hamstersau, 04.01.06.

  1. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Servus, ich hab folgende Frage:

    Also wer das lied St. Jimmy von Green Day kennt weis ja wies anfängt., nämlich mit nem powercord und dann der selbe chrod palmmuted. aber wie zur hölle kann man den so schnell spielen? muss man da einfach sackschnell sein oder gibts ne bestimmte anschlagsweise?


    mfg Hamstersaul
     
  2. JuFre

    JuFre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #2
    allso ich hab das lied schon ein bissl gespielt, und meiner meinung nach kommt da am anfang nix gemutetes vor...
    ich hab das songbook von american idiot, ich weiss also wovon ich spreche^^
    und, die anschlagsgeschwindigkeit ist nicht soooo besonders hart, da kann man mit üben viel erreichen;)
     
  3. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.01.06   #3
    doch, das is definitiv palm muting auf einer saite. das ganze mit wechselschlag. allzu schnell is das wirklich nich, es gibt noch viel extremeres :)
     
  4. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 04.01.06   #4
    ja gut wenns nur auf einer saite is isses nich wirklich schwer^^, ich hab des lied spontan heut mal gespielt und hab halt den ganzen chord gespielt^^ deswegen wars für mich so schnell, aber danke für die hilfe:great:
     
  5. JuFre

    JuFre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #5
    oh verdammt, ich dachte grad an das lied jesus of surburbia^^
    sorry
    ja, das is klar pm, aber nur die leere a (? schlagt mich, wenns wieder falsch ist)saite
     
  6. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.01.06   #6
    entweder so
    Code:
    G 2
    D 2
    A 0 0 0 0 0 0 0 0 
    E
        PM---------
    
    oder so
    Code:
    G 
    D 7
    A 7  
    E 5 5 5 5 5 5 
        PM--------
    
    Variante 2 ist aber besser, da der Wechsel zum D5 leichter ist.
     
  7. Hamstersau

    Hamstersau Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 05.01.06   #7
    genau variante 2, so stimmts
     
  8. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 05.01.06   #8
    Ja da hast du vollkommen recht natürlich ist das muting ich bin mir auch ziemlich sicher, das es von zwei Gitarristen gespielt wird! Ihr wüsst schon Billy und der andere Gitarrist, der nur Brot und Wasser bekommt und der auf der Bühne immer da steht, wo man als Gitarrist nicht stehen will!
     
Die Seite wird geladen...

mapping