Stabile Tischkonstruktion für Mobilen Bereich?

DJ-Jan
DJ-Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
02.01.07
Beiträge
681
Kekse
358
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe eine kleine Bastelei vor mir, bei der ich noch ein bisschen am grübeln bin.

Es geht um den folgenden "Tisch"

IMG_6284.jpg

Und zwar bin ich auf der Suche nach stabilen Tischbeinen oder einer Konstruktion, die sich entweder direkt einklappen oder abschrauben lässt. (Mobiler Bereich - Wenige Handgriffe)

Problem was ich bis jetzt bei der Suche hatte war die Höhe.
Die Beine sollen eine Höhe von 95 cm haben! Gesammtbelastung wenn die passenden Racks drauf stehen, wird bei etwa 100kg liegen.
Hat da jemand eine passende Idee? Bzw. einen passenden Hersteller?


Lieben Gruß!!
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Bühnenpodest wollte ich eigentlich von vorne herein haben. Dort hatte ich allerdings das Problem, dass ich nicht das für mich passende Maß zur Auswahl hatte.
Seperat anfertigen lassen wollte ich dies auch nicht. Die jetztige Alu Platte stammt aus einem Gerüst aus dem Handwerksbereich. Ist aber perfekt von den Abmessungen her.

Nun zu euren Vorschlägen:

Zu dem Edelstahltisch finde ich leider keinen Shoplink, der mehr über Preis und co. erzählt.

Den Biertisch aus Amazon vertraue ich nicht wirklich, da mir dieser zu instabil vorkommt. Zudem die Bewertungen nicht umbedingt positiv sind.

Die Keyboardständer sind garnicht mal schlecht, allerdings bräuchte ich durch die Länge (2,50m) schon zwei Stück und da bin ich dann doch wohl etwas zu geizig für. Vorallem da diese nicht ganz auf die eigentliche Höhe von 95cm kommen.

Meine erdachten Alternativen, außer Selbstbau und Schweißen, wären zwei 1m Global Truss F33 oder F34 mit jeweiligen Bodenplatten zum verschrauben. (je an der Platte und Boden). Allerdings ist dies auch schon wieder sehr kostspielig, wenn man bedenkt das es nur um Tischbeine geht, die später hinter Molton verschwunden sind:rolleyes:

Alternative Decotruss? Erfahrungen? Wäre so ein Vorhaben damit vernünftig realisierbar?

Ich bin natürlich weiterhin über Ideen und Anregungen offen und freue mich auf Hilfe! :great:

P.S. Die Abmessungen der PLatte betragen 2,50m x 0,70m
 
Finger weg von DecoTruss wenn da 100kg drauf sollen!

Wenn du günstiger wegkommen willst: Bestell dir im Holzfachhandel eine 21mm Siebdruckplatte in den passenden Maßen und Schraub dir Füße drunter.

Bei einer Länge von 2,50m wirst du mit Beinen an den Ecken nicht auskommen, außer du benutzt einen Stützrahmen. Auf diese Länge werden 20mm Platten sehr schwer und in der Mitte instabil.
Ich würde auf jeden Fall Bühnenpodeste in der passenden Größe benutzen; wenn du mit Eigenbauten auf einer Bühne/in/vor Publikum ist das nicht ganz unproblematisch.

Es geht mit Sicherheit billiger, wenn dein Equipment dann auf der Straße oder sonstwo liegt wirds teuer.

Wer billig kauft kauft zwei mal.
 
Hatte ich vorhin in den Newsletter.
Klick
Musicfactory Store hat auch noch interessante Sachen im Angebot.
Umschauen lohnt sich da sicher auch wenn es nur zur Ideen findung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf jeden Fall gehen würde sind die standard Rundfüße:
Die sind im nNormalfall mit einer Madenschraube in die Grundplatte geklemmt, die unter die Tischplatte geschraubt wird.
Man kann sie also zum Transport relativ schnell demontieren:
4er Set Tischbein rund
oder in 1100mm (die müsstest Du eben kürzen)
 
klappmöbel Lönne
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Einen fast 6 Jahre alten Thread für Eigenwerbung aus der Versenkung zu holen, muss nicht sein.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben