Stack Fender Frontman 100H + 412SL

Also, ich hab nen Fender DSP100 Combo mit 1x12 Bestückung und der reicht im Proberaum allemal. Fender-Amps sind generell laut wie sau...

Von daher... kaufen!
 
die frontman serie hat allgemein nicht so nen tollen verzerrten sound (auch kein hi-gain)
deswegen würde ich nen verzerrer davor hauen.
Jackhammer, Boss Ds1 , etc.
den cleansound find ich gut beim Frontman.
habe allerdings nur die beiden Combos getestet (65 und 100 watt)
ich denke das halfstack für 550 euro reicht von der lautstärke, cleansound wird auch schön sein. aber ich würde die verzerrten sounds ausm zerrpedal holen.
 
ja, ich hab ja nochn zerrpedal, zwar das ganz kleine von zoom, aber wenn ich mehr geld dann wieder hab, hol ich mir das zoom gfx-5(das für 215eus)
 
würde dir zwar lieber nen korg ax1500g empfehlen, aber geh dann auch verschiedene antesten und frag nochmal im forum nach.. ;)
 
Jag-Stang schrieb:
lol genug laut fürn proberaum??? :screwy: wenn du den auf 10 stellst hauts dir die ohren weg :D

das denke ich auch... ich hab den frontman 212R und spiele den zwischen stufe 3 und 4. und wir spielen nicht leise!

ich hab mich mal 5 1/2 getraut, aber mehr ist nicht drin wenn du nicht grade draußen ne 150 Hektar große Wiese beschallen willst. das knallt dir sämtliche knochen kaputt:screwy:

das teil ist SAULAUT! was den rest angeht (verzerrt, etc.) schließ ich mich meinen vorrednern an...:D
 
ist halt en setpreis..
bei footlocker kostet ein t-shirt auch 20€ und 2 stück 30€ (ich weiß , komisches beispiel :rolleyes: )
wenn man die beiden dinger einzeln bestellt werden die glaub ich auch den preis günstiger machen...
 
Aber kann echt keiner sagen warum der Combo nur 30€ teurer is als das Top alleine??
 
RodLovesYou! schrieb:
ist halt en setpreis..
bei footlocker kostet ein t-shirt auch 20? und 2 stück 30? (ich weiß , komisches beispiel :rolleyes: )
wenn man die beiden dinger einzeln bestellt werden die glaub ich auch den preis günstiger machen...

Das hast du falsch verstanden. Kauft man das Half-Stack als Set zahlt man 50? drauf :D
 
Battosai schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Kauft man das Half-Stack als Set zahlt man 50? drauf :D
stimmt..
ich war noch nie gut in mathe :D
 
Steffe schrieb:
ja, was haltet ihr von diesem stack?
hat das genug druck für proberaum? ich denk schon

hier der link:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100021571/sid/!18121995/quelle/listen

bitte eure meinungen, is er besser als der frontman 212R?
Es ist der Fender Frontman 212!
Bloß als Full Stack Version.
Und da er vier Boxe hat und meiner allein schon ordentlich druck macht, bin ich mir sicher, dass da auch sehr viel Druck raus kommt.
Aber für den Preis, würde ich schon zu einer Röhre greifen.
 
Aber für den Preis, würde ich schon zu einer Röhre greifen.
Welches Röhrenstack in dieser Größenordnung kriegste denn für den Preis??:screwy:
 
ich finde ein 2x12'' 100 Watter reicht vollkommen fürs proben!
ich würde dir raten (falls dir dieser amp gefällt, ich würde ihn vorher unbedingt testen, da ich bei solchen amps immer ein wenig naja, misstrauisch bin) den
Fender Frontman 212R zu nehmen. das halfstack bringt dir nichts. lieber jetzt den 212 er,
1. weil er nur halb so viel kostet,
2. du das ''überschüssige'' geld in den nächsten amp, vielleicht röhre, investieren kannst,
3. weil der 212 praktischer ist,
4. ich für so ein top +4x12 mit irgendwelchen speakern nicht so viel geld zahlen würde,

ich finde der FM212R hat ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis!

also wenn dir die der FM212R gefällt, dann nimm den! nicht das halfstack, dass du dann auch schwerer weiterverkaufen kannst.

Arctic Falcon schrieb:
Welches Röhrenstack in dieser Größenordnung kriegste denn für den Preis??:screwy:
etwas gebrauchtes! : zwar nicht ein stack aber sicher einen 1x12'' oder 2x12'' combo.
 
ich hab atm meinen Fender frontman 15r (combo) an meiner warp 7 412 Box hängen udn wenn noch einer behauptet das ding wär nicht high gain tauglich, der wird verpflichtet in meinen keller zu kommen. das Ding macht laut und zerrt fast genausoviel wie mein warp 7!
Also ich finds geil ....
 
sagt mal, könnt ich theoretisch, wenn ich den fender frontman 212R
also die combo kaufe, un die reicht dann nich für kleinere auftritte(glei ncoh ne frage, reicht die combo für auch kleinere auftritte?)
könnt ich da noch ne box dranhängen?
 
spiel das ding an, glaub mir das wird für kleine auftritte reichen..
auf großen auftritten wird eh per mikro abgenommen.
das ding ist wirklich sehr sehr laut, nur der zerr sound gefällt mir garnicht.
clean ist es ein schönes ding. ;)
 
Arctic Falcon schrieb:
Welches Röhrenstack in dieser Größenordnung kriegste denn für den Preis??:screwy:
Schon klar. Ich meinte auch ein gebrauchten Röhrenverstärker mit einer einzigen Box (Speaker). AUs meiner Sicht ergibt dies ein weit aus besseren Sound!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben