Ständer für Casio Privia

  • Ersteller Tankred
  • Erstellt am
T
Tankred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Mein Casio steht momentan zwar auf zwei römischen Säulen recht gut (Tastenoberkante 72,5 cm), doch wollen meine Lautsprecher diese Dinger möglichst schnell wiederhaben. Ich frage mich nun, was als E-Piano-Ständer Sinn macht:

1. Die Originalständer:

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/DPianos/Casio_CS55_PriviaStand.htm

2. Ein X-Dingsbums:

http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_ks2010_prodinfo.html?sn=146abc59e77071eb0f2bcaf8f9be16fa

3. Ein "Klapptisch":

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-102185.html

4. Ein Keyboard-"Grundtisch":

http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Zubehoer/Stative/KM_Keyboard_Grundtisch_18880.htm

Der Originalständer ist zwar das schickste, aber der ist auch nicht in der Höhe verstellbar, was ja laut https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=9541&highlight=St%E4nder schon sein sollte. Bei diesen X-Ständern bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt für E-Pianos taugen. Erstens sitzt man ja vor einem Pianoforte eher und braucht dabei Platz für die langen Beine und zweitens habe ich Befürchtungen, dass das Pedal so schlecht erreichbar sein könnte, weil immer die Streben im Weg sind.

Deshalb: was macht Sinn?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich würde den Originalständer nehmen, muß aber sagen, daß ich ästhetisch immer sehr anspruchsvoll bin. Die Höhe verstellen kann man bei einem richtigen Klavier schließlich auch nicht. Ich persönlich hab für mein P90 den Ständer Nr. 3, der zwar ziemlich stabil ist, aber im Wohnzimmer nicht so pralle aussieht.
 
Tankred schrieb:
Bei diesen X-Ständern bin ich mir nicht sicher, ob die überhaupt für E-Pianos taugen. Erstens sitzt man ja vor einem Pianoforte eher und braucht dabei Platz für die langen Beine und zweitens habe ich Befürchtungen, dass das Pedal so schlecht erreichbar sein könnte, weil immer die Streben im Weg sind. Deshalb: was macht Sinn?Danke für eure Antworten!
Die Antwort hast Du Dir damit schon selbst gegeben; X-ständer sind i.d.R. wackelig :evil: , daher Alt. 3 oder 4, es sei denn, Du spielst (später) überwiegend stehend.

Für die Wohnzimmerästhetik kann es sich anbieten, Möbelbauplatten (Schreinerei/Baumarkt) individuell selbst anzufertigen oder anfertigen zu lassen.
 
Wenns billig sein soll, nimm das Doppel-X, das steht wie 'ne eins (referring to Forumstreffen). Wenns schick aussehen soll, nimm den Originalständer, und wenn du auch während Erdbeben spielen willst, nimm einen der K&M Tische. So, jetzt alles klar? :)

Gruß,
Jay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben