Ständer für JazzBass

von 8ight, 27.06.06.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Habe bisher immer gitarren/bass ständer wie diese benuzt: https://www.thomann.de/de/km_17540.htm
    Nun ist das problem, dass der jazz ja ein wenig schräg ist und nicht sonderlich stabil in dem ständer steht.
    Hat jemand mit irgendwelchen ständern gute erfahrungen mit jazzbässen gemacht? Ich würde sehr gerne einen ständer haben, der relativ klein zusammengeklappt werden kann
     
  2. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Also ich hab hier daheim so einen und da findet mein Jazzbass wenn man ihn in nem gewissen Winkel reinstellt auch stabilen Platz...:great:
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Hi 8ight,

    das hab ich mir auch schon gedacht: Der Jazzi ist schwierig in so nem Ständer abzustellen. Aber es geht schon, wenn man den "gewissen Winkel" findet. Zuhaus hänge ich den Jazzi einfach an nen Wandhaken.

    Ich bin aber gespannt, ob sich jemand meldet, der was besseres für auf dem Boden hat. Mein Preci steht nämlich deutlich besser in so nem Ding.

    Gruß,

    Goodyear
     
  4. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.06.06   #4
    also wenn der bass genau snkrecht steht, dann ist diese rückenplatte sehr weit nach aussen versetzt, daher möchte ich nicht von stabil stehen reden. Ich habe 3 stk von den dingern, einmal einen rockstand, einen K&M und einen quiklok und bei allen dreien das selbe (komisch auch, ist ja das gleiche prinzip
     
  5. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 27.06.06   #5
    also ich behaupte jetz mal mein Thunderbird hat den gleichen Winkel untenrum wie n Jazzbass...jedenfalls auf der anderen Seite...
    naja zurück zum Thema...ich hab Secuerity Locks drauf, und durch die dinger kann ich den sogar gegen die Wand stellen. Und in nem Ständer lass ich einfach n unteres Hörnchen rausguggn. Ist kein bisschen wackelig...
    Was ich mich aber frag..passt n Jazz in nem 5er Rockstand von warwick?
     
  6. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 28.06.06   #6
    Ich hab' mir für den Probenraum den hier geholt. Der funkt ein bißchen anders als die oben genannten und ich könnte mir vorstellen, dass er besser geht. (Außerdem lässt er sich ultimativ flach zusammenlegen.)

    Ice
     
  7. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.06.06   #7
    ja, da passt der ganz gut rein. aber ich will nicht immer dieses monstrum rumschleppen...
     
  8. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #8
    Wie wäre es denn mit sonnem Ständer, wo der Bass am Rücken abegestützt wird? Also nicht aufliegt, sondern oben eingehängt ist.

    Für einige der Extremformgitarren (Rhoads, Explorer) ist das die einzige Lösung. Wenn man die weit genug ausziehen kann, sollte das aber auch mit nem Jazzbass gehen?
     
  9. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 28.06.06   #9
    meinst du Wandhalter? Oder wie?
    Gib doch ma bitte n Link ^^
     
  10. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Aaahhh... ich weiss, was er meint. So ein Ding! Das wird auf jeden Fall klappen, ich weiss aber nicht, wie klein der zusammen geht.
     
  11. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.06.06   #11
    Ja, genau sowas!

    https://www.thomann.de/de/hercules_gs412b_gitarrenstaender.htm
    Der hier hat nur noch ne Rückenstütze, so dass der Bass nicht auf den Füßen aufliegt.

    @Ryknow: Das Prinzip ist wie bei den Wandhaltern. Nur das die nicht an der Wand sondern auf einer Stange befestigt sind.

    Ich weiß nur wie gesagt nicht ob da auch ein Bass drauf passt.... öö
     
  12. Williboyd

    Williboyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    445
    Erstellt: 28.06.06   #12
    joa, da passt nen Bass drauf...ich hab so nen ähnlichen, da steht das gute stück drauf;)
     
  13. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.06.06   #13
    FALSCH - Der hängt da dran :D
     
  14. Williboyd

    Williboyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    445
    Erstellt: 29.06.06   #14
  15. BlueHelmet

    BlueHelmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    66
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 29.06.06   #15
Die Seite wird geladen...

mapping