Ständer für JazzBass

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Habe bisher immer gitarren/bass ständer wie diese benuzt: https://www.thomann.de/de/km_17540.htm
Nun ist das problem, dass der jazz ja ein wenig schräg ist und nicht sonderlich stabil in dem ständer steht.
Hat jemand mit irgendwelchen ständern gute erfahrungen mit jazzbässen gemacht? Ich würde sehr gerne einen ständer haben, der relativ klein zusammengeklappt werden kann
 
Eigenschaft
 
Also ich hab hier daheim so einen und da findet mein Jazzbass wenn man ihn in nem gewissen Winkel reinstellt auch stabilen Platz...:great:
 
Hi 8ight,

das hab ich mir auch schon gedacht: Der Jazzi ist schwierig in so nem Ständer abzustellen. Aber es geht schon, wenn man den "gewissen Winkel" findet. Zuhaus hänge ich den Jazzi einfach an nen Wandhaken.

Ich bin aber gespannt, ob sich jemand meldet, der was besseres für auf dem Boden hat. Mein Preci steht nämlich deutlich besser in so nem Ding.

Gruß,

Goodyear
 
also wenn der bass genau snkrecht steht, dann ist diese rückenplatte sehr weit nach aussen versetzt, daher möchte ich nicht von stabil stehen reden. Ich habe 3 stk von den dingern, einmal einen rockstand, einen K&M und einen quiklok und bei allen dreien das selbe (komisch auch, ist ja das gleiche prinzip
 
also ich behaupte jetz mal mein Thunderbird hat den gleichen Winkel untenrum wie n Jazzbass...jedenfalls auf der anderen Seite...
naja zurück zum Thema...ich hab Secuerity Locks drauf, und durch die dinger kann ich den sogar gegen die Wand stellen. Und in nem Ständer lass ich einfach n unteres Hörnchen rausguggn. Ist kein bisschen wackelig...
Was ich mich aber frag..passt n Jazz in nem 5er Rockstand von warwick?
 
Ich hab' mir für den Probenraum den hier geholt. Der funkt ein bißchen anders als die oben genannten und ich könnte mir vorstellen, dass er besser geht. (Außerdem lässt er sich ultimativ flach zusammenlegen.)

Ice
 
Ryknow schrieb:
Was ich mich aber frag..passt n Jazz in nem 5er Rockstand von warwick?

ja, da passt der ganz gut rein. aber ich will nicht immer dieses monstrum rumschleppen...
 
Wie wäre es denn mit sonnem Ständer, wo der Bass am Rücken abegestützt wird? Also nicht aufliegt, sondern oben eingehängt ist.

Für einige der Extremformgitarren (Rhoads, Explorer) ist das die einzige Lösung. Wenn man die weit genug ausziehen kann, sollte das aber auch mit nem Jazzbass gehen?
 
meinst du Wandhalter? Oder wie?
Gib doch ma bitte n Link ^^
 
Aaahhh... ich weiss, was er meint. So ein Ding! Das wird auf jeden Fall klappen, ich weiss aber nicht, wie klein der zusammen geht.
 
Ja, genau sowas!

https://www.thomann.de/de/hercules_gs412b_gitarrenstaender.htm
Der hier hat nur noch ne Rückenstütze, so dass der Bass nicht auf den Füßen aufliegt.

@Ryknow: Das Prinzip ist wie bei den Wandhaltern. Nur das die nicht an der Wand sondern auf einer Stange befestigt sind.

Ich weiß nur wie gesagt nicht ob da auch ein Bass drauf passt.... öö
 
joa, da passt nen Bass drauf...ich hab so nen ähnlichen, da steht das gute stück drauf;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben