Ständer für StagePiano + Keyboard

von chrisi1002, 08.01.07.

  1. chrisi1002

    chrisi1002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    8.11.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #1
    Wie der Titel schon sagt, suche ich einen geeigneten Ständer.
    Werde mir demnächst ein P140 zulegen und möchte es dann gemeinsam mit meinem PSR-740 auf einem Ständer haben.
    V-Stand und so hab ich mir schon angesehen, möcht aber lieber etwas kompakteres, da es die meiste Zeit zuhause steht und ab und zu transportiert wird. Außerdem ist mir noch unklar ob der V-Stand überhaupt zum sitzend-spielen geeignet ist.

    Kennt jemand eine relativ kostengünstige Lösung?
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 08.01.07   #2
    zum im sitzen spielen finde ich den K&M 18880 am besten
    (da gibts auch nen aufsatz für ein zweites keyboard für)

    der ist allerdings nur schwer (mit werkzeug, schraubenzieher oder so) in der höhe zu verstellen, sprich, wenn du mal im sitzen, mal im stehen spielst, vielleicht nicht so optimal...

    zum im stehen spielen ist der 18950 besser geeignet, ist aber trotzdem genauso stabil

    am feinsten einstellbar und sowohl für sitz- als auch für stehposition geeignet ist der spider pro, der auch noch nebenbei am spacigsten aussieht ;)
    dafür muss man dort mit einem stagepiano allerdings minimale (!!) abstriche bei der stabilität machen - ein bisschen bewegen kann der sich beim spielen schonmal (wenn auch nicht so schlimm, dass es irgendwie stören würde - trotzdem mehr, als die beiden anderen genannten)
     
  3. TiRe

    TiRe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 08.01.07   #3
    Ich würde dann auch den Spider Pro nehmen - der ist aber teuer. Alternativ halt dann einen X-Ständer mit Erweiterung...
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 08.01.07   #4
    Jap. Rult. :cool:

    Einem mitgelieferten Sechskantschlüssel. Aber du hast recht, ist besser, wenn man damit eine Permanentspielhöhe hat.

    Spider im Sitzen? Also mit 'ner Stehhilfe seh ich ja ein ;), aber so komplett sitzen stell ich mir damit komisch vor.
     
  5. chrisi1002

    chrisi1002 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    8.11.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #5
    danke für die antworten!

    ich spiele eh nur im sitzn, also wirds der K&M 18880 werdn :)
     
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.01.07   #6
    ich wusste nur noch aus einem anderen post von dir, dass man das nicht von hand machen kann, deshalb hab ich mal "werkzeug" geschrieben ;)

    das geht...
    sieht auf der bühne nicht besonders prickelnd aus, weil man dann immer die säule vor der nase hat, aber es geht auf jeden fall
    ich hab meinen spider zuhause immer auf sitz-höhe stehen, denn im stehen üben is dann doch net mein fall ;)
    allerdings ist es nicht ganz so angenehm zu spielen wie im stehen, denn wenn man das untere board auf ner angenehmen höhe hat, sitzt das obere unter umständen ein bisschen zu hoch... also wenn ich lange auf dem oberen spiele werden meine arme irgendwann schwer ;)
    das ist dann aber trotzdem immer noch um längen besser als ein x-ständer mit aufsätzen, so hoch wie die häufig sind...

    aber klar, wenn man normalerweise im sitzen spielt, ist der spider nicht die erste wahl, das stimmt wohl ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping