Ständer: Galgen- oder A-Ständer?

von GuitarHesse, 10.04.08.

  1. GuitarHesse

    GuitarHesse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #1
    Halli Hallo!
    Ich wollte mal fragen welche Sorte von Ständern für eine Akustikgitarre besser ist. Beim A-Ständer ist das Problem, dass der Korpus den Ständer berührt, das ist beim Galgenständer nicht, da wird nur der Hals berührt (was nicht weiter schlimm ist).

    Welcher Ständer ist besser? Was meint ihr? :rolleyes:
    Ich brauche mal ein paar Tipps, bevor ich losgehe und mir einen kaufe.

    Bisschen dumm die Frage, ich weiß xD
    Aber vllt hat hier ja jmd. Erfahrungen.. :rolleyes:

    MfG
    GuitarHesse :D:D
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.248
    Kekse:
    47.175
    Erstellt: 11.04.08   #2
    der wo die gitarre nicht rausfällt.
    ich hab für eine e-gitarre so ne mischung aus beidem (ein großes A, was bis zum hals geht und sich da verriegeln lässt), den find ich ganz okay. steht stabil und an kann die gitarre nicht so leicht raushauen.
    der rest meiner gitarren steht in nem rockstand 5er ständer (ja, es sind nur 3 gitarren und ein didgeridou, aber trotzdem kein platz mehr)
    und das ist mMn einer der besten ständer die es gibt, grad für mehrere gitarren. steht super stabil und nimmt nicht mehr platz weg als 2 galgenständer.
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 11.04.08   #3
  4. Indy_aner

    Indy_aner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 11.04.08   #4
    Ich halte von den Wandständern nix - auch wenn ich Boxershorts trage muß meine Gitarre nicht auch noch pendeln! Ausserdem verstellen sich je nach Gitarrengrösse auch schon mal die Wirbel beim reinhängen.

    oder hab ich die Frage falsch verstanden ????
     
Die Seite wird geladen...

mapping