ständig am Plek suchen....

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Sach ma gehts euch nich auch so, dass ihr eure Pleks nach dem spielen irgendwo hinlegt und am nächstne Tag nicht mehr findet und die ganze Zeit am rumsuchen seit?
Also mir passiert das ständig... Ist zum Verrückt werden sowas...
Wollt ich nur ma grad so gesagt haben :great:
 
Eigenschaft
 
ja sehr oft
aber hab mir jetzt angewöhnt das ich sie immer auf mein amp lege
 
ich brauhc nicht mal n tag dazu grad was gespielt wo anders hingeguckt und schwups weg das plek :rolleyes: aber mittlerweile hab ich genug dass ich n andres nehmen kann ;)
 
Dieses Board gibt es nicht erst seit gestern. Und auch dieses Thema hatten wir bereits ausführlichst. Und wenn du schon für so einen Unsinn einen Thread eröffnen musst, warum dann nicht gleich unter "Plauderecke", wo er hingehört?
 
ach immer dieses lächerliche sufugeschreie :kopfschüttel: und die menschen ohne spaß am leben :eek:
 
Oh Gott...bei mir ists genauso...in 2 Zimmern müssten noch 6 Pleks verschollen sein.
Ich spiel momentan nur mit einem und verleg das auch öfters mal. :(
 
Hm^^.

Ich hab dermassen viele Pleks das ich immer eins finde... :) Hab immer nen guten Vorrat da mein Sohn die immer verschleppt. Er ist zwar erst drei aber findet die Dinger ganz toll. Und eine E-Gitarre will er auch haben *g*

Asci
 
Da gibt es einen ganz einfachen Trick:

Wenn ein Plektrum aus Versehen auf den Boden Fällt...Aufstehen und am anderen Ende des Zimmers suchen...
 
ich hab mir angewöhnt mein plek nach dem spielen in die saiten zu klemmen (sehr praktisch) wenn ich das nich mache leg ich es auch aufn amp.
aba das prob kenn ich natürlich auch.....ich hasse es
 
Hehe, ich glaub das Problem hat so ziemlich jeder, aber hab ne Sammeldose in meim Zimmer und noch 1, 2 im Hausverteilt, wo ich seit einem Monat mir versuche anzugewöhnen sie da rein zu tun, wenn mir mal wieder ein verschollenes über den Weg läuft :great:
Der Titel des letzen Plektren Threads fand ich cooler! Hieß glaub Führen Plektren ein Eigenleben oder so!
 
Ganz einfache Lösung:

Das Plek einfach von der tiefen E-Saite her am ersten Bund unter die Saiten klemmen. (Hardcore-Deutsch)

Ich hab mit dieser "Technik" noch nie ein Plek verloren.
 
ja aber wenn es während des spielens passiert? :D
 
man nehme einen plastik-plekholder :) (man schaue bei thomann) und klebe diesen mit dem dafür vorgesehenen klebestreifen auf die gitarre.....

oder eben so wie ich mit sekundenkleber auf die innenseite des gitarrengurtes..... das kommt auch beim gig ziemlich gut..... natürlich nur wenn man vorher aufgefüllt hat :great:
 
Ich verliere selten Pleks, denn an unterschiedlichen Orten an meiner Gitarre hängen Plektren (immer wenn ich die Gitarre ausm Koffer hol):
1. 2-4 Plektren am Kopf in die Saiten geklemmt
2. 1 Plektrum an der Bridge in den Saiten geklemmt
3. ich hab ein tollen GitarrenGurt von Planet Waves mit integriertem Plekholder, darin stecken immer 2 drin!

Also, Plektren verlieren muss nich sein! :D
 
billie joe schrieb:
man nehme einen plastik-plekholder :) (man schaue bei thomann) und klebe diesen mit dem dafür vorgesehenen klebestreifen auf die gitarre.....

Hab ich auch...aber an der Rückseite der kopfplatte. Sehr praktisches Teil und kostet nich viel.
 
Phili schrieb:
Dieses Board gibt es nicht erst seit gestern. Und auch dieses Thema hatten wir bereits ausführlichst. Und wenn du schon für so einen Unsinn einen Thread eröffnen musst, warum dann nicht gleich unter "Plauderecke", wo er hingehört?

Ja ist ja gut jetzt, es reicht echt langsam mit deinem ewigen Gemecker, gibt nämlich voll aufn Sack. Wenns dich nicht interessiert, schreib doch einfach nichts rein..

Stimmt zwar dass es vielleicht eher in die Plauderecke gehört aber ich find das ist Sache der Mods
 
Portme schrieb:
Ja ist ja gut jetzt, es reicht echt langsam mit deinem ewigen Gemecker, gibt nämlich voll aufn Sack. Wenns dich nicht interessiert, schreib doch einfach nichts rein..

Stimmt zwar dass es vielleicht eher in die Plauderecke gehört aber ich find das ist Sache der Mods
Glaubst du eigentlich, die mods haben nicht genug zu tun? Da wird es wohl noch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass demnächst so ein Thread bitte in die Plauderecke gehört :rolleyes:
 
Hab ich dir ja recht gegeben, aber du weisst schon um was es geht, du kannst ja auch normal jemanden darauf hinweisen..

Oder bewirbst dich als Mod :rolleyes:
 
Portme schrieb:
Hab ich dir ja recht gegeben, aber du weisst schon um was es geht, du kannst ja auch normal jemanden darauf hinweisen..

Oder bewirbst dich als Mod :rolleyes:
Okey, Kritik angenommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben