ständig am Plek suchen....

von XNCW-Guy, 20.09.04.

  1. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.09.04   #1
    Sach ma gehts euch nich auch so, dass ihr eure Pleks nach dem spielen irgendwo hinlegt und am nächstne Tag nicht mehr findet und die ganze Zeit am rumsuchen seit?
    Also mir passiert das ständig... Ist zum Verrückt werden sowas...
    Wollt ich nur ma grad so gesagt haben :great:
     
  2. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #2
    ja sehr oft
    aber hab mir jetzt angewöhnt das ich sie immer auf mein amp lege
     
  3. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 20.09.04   #3
    ich brauhc nicht mal n tag dazu grad was gespielt wo anders hingeguckt und schwups weg das plek :rolleyes: aber mittlerweile hab ich genug dass ich n andres nehmen kann ;)
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 20.09.04   #4
    ich hab mir einfach sovile gekauft das überall eins rumliegt. :twisted:
    sogar aufm klo. :D
     
  5. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.09.04   #5
    Dieses Board gibt es nicht erst seit gestern. Und auch dieses Thema hatten wir bereits ausführlichst. Und wenn du schon für so einen Unsinn einen Thread eröffnen musst, warum dann nicht gleich unter "Plauderecke", wo er hingehört?
     
  6. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 20.09.04   #6
    ach immer dieses lächerliche sufugeschreie :kopfschüttel: und die menschen ohne spaß am leben :eek:
     
  7. dumdidum

    dumdidum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.09.04   #7
    Oh Gott...bei mir ists genauso...in 2 Zimmern müssten noch 6 Pleks verschollen sein.
    Ich spiel momentan nur mit einem und verleg das auch öfters mal. :(
     
  8. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.09.04   #8
    Hm^^.

    Ich hab dermassen viele Pleks das ich immer eins finde... :-) Hab immer nen guten Vorrat da mein Sohn die immer verschleppt. Er ist zwar erst drei aber findet die Dinger ganz toll. Und eine E-Gitarre will er auch haben *g*

    Asci
     
  9. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.09.04   #9
    Da gibt es einen ganz einfachen Trick:

    Wenn ein Plektrum aus Versehen auf den Boden Fällt...Aufstehen und am anderen Ende des Zimmers suchen...
     
  10. Brodequin

    Brodequin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    22.08.07
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #10
    ich hab mir angewöhnt mein plek nach dem spielen in die saiten zu klemmen (sehr praktisch) wenn ich das nich mache leg ich es auch aufn amp.
    aba das prob kenn ich natürlich auch.....ich hasse es
     
  11. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 20.09.04   #11
    Hehe, ich glaub das Problem hat so ziemlich jeder, aber hab ne Sammeldose in meim Zimmer und noch 1, 2 im Hausverteilt, wo ich seit einem Monat mir versuche anzugewöhnen sie da rein zu tun, wenn mir mal wieder ein verschollenes über den Weg läuft :great:
    Der Titel des letzen Plektren Threads fand ich cooler! Hieß glaub Führen Plektren ein Eigenleben oder so!
     
  12. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.09.04   #12
    Ganz einfache Lösung:

    Das Plek einfach von der tiefen E-Saite her am ersten Bund unter die Saiten klemmen. (Hardcore-Deutsch)

    Ich hab mit dieser "Technik" noch nie ein Plek verloren.
     
  13. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 20.09.04   #13
    ja aber wenn es während des spielens passiert? :D
     
  14. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 20.09.04   #14
    man nehme einen plastik-plekholder :) (man schaue bei thomann) und klebe diesen mit dem dafür vorgesehenen klebestreifen auf die gitarre.....

    oder eben so wie ich mit sekundenkleber auf die innenseite des gitarrengurtes..... das kommt auch beim gig ziemlich gut..... natürlich nur wenn man vorher aufgefüllt hat :great:
     
  15. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.09.04   #15
    Ich verliere selten Pleks, denn an unterschiedlichen Orten an meiner Gitarre hängen Plektren (immer wenn ich die Gitarre ausm Koffer hol):
    1. 2-4 Plektren am Kopf in die Saiten geklemmt
    2. 1 Plektrum an der Bridge in den Saiten geklemmt
    3. ich hab ein tollen GitarrenGurt von Planet Waves mit integriertem Plekholder, darin stecken immer 2 drin!

    Also, Plektren verlieren muss nich sein! :D
     
  16. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 20.09.04   #16
    Hab ich auch...aber an der Rückseite der kopfplatte. Sehr praktisches Teil und kostet nich viel.
     
  17. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.09.04   #17
    Ja ist ja gut jetzt, es reicht echt langsam mit deinem ewigen Gemecker, gibt nämlich voll aufn Sack. Wenns dich nicht interessiert, schreib doch einfach nichts rein..

    Stimmt zwar dass es vielleicht eher in die Plauderecke gehört aber ich find das ist Sache der Mods
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.09.04   #18
    Glaubst du eigentlich, die mods haben nicht genug zu tun? Da wird es wohl noch erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass demnächst so ein Thread bitte in die Plauderecke gehört :rolleyes:
     
  19. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.09.04   #19
    Hab ich dir ja recht gegeben, aber du weisst schon um was es geht, du kannst ja auch normal jemanden darauf hinweisen..

    Oder bewirbst dich als Mod :rolleyes:
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 20.09.04   #20
    Okey, Kritik angenommen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping