Stage-Effekte bei Auftritten tagsüber

  • Ersteller TheTights
  • Erstellt am
T
TheTights
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
11.08.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

wir sind eine kleine Jugendband aus dem Raum Mainz und und spielen Rock'n'Roll. Normalerweise treten wir immer Abends auf und verwenden dabei nützliche kleine "Effekte" wie LED-Ketten, Leuchtstäbe und Nebelmaschine. Nun wurden wir aber gefragt, mittags in der Mainzer-Innenstadt aufzutreten.

Deshalb die Frage: Wie kann man auch tagsüber eine interessante "Bühnenshow" abliefern? Wisst ihr von coolen publikumswirksamen aber kostengünstigen Visual-Elements?

Liebe Grüße,

The Tights
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich,

die Show seid Ihr, nicht die Effekte.

Auf ´ner schwarzen Bühne könnte man vielleicht noch mit weissen Licht und Blindern arbeiten.
Auf einer hellen Bühne verpufft das auch weitgehend.
Und unter beinem Garten Pavillon ist dann alles vergebens.

Versucht das Publikum auf die Reise mitzunehmen indem Ihr es direkt ansprecht. Man nennt das auch Entertainment.
Showeffekte sollen die Musik nur unterstützen, nicht umgekehrt.
Ich gehe meistens in ein Konzert um mir die Band anzuhören und nicht (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen)
die Lightshow.
Eine gute Band überzeugt auch ohne Lightshow, nur mit ein paar gefilterten PAR auf Dauerlicht.

Ich mache selbst ab und zu Licht auf Stadtfesten und in kleinen Clubs. Ich habe zumindest eine eine Ahnung von was ich schreibe.

Wenn Ihr eine 50er Jahre Rock´n Roll Kapelle seid dann schaut euch doch mal Filmaufnahmen aus der Zeit an.
Nix Nebel, nix Pyros, nix Moving Lights. Musik pur und und die Leute haben die Hallen abgerissen.

Vielleicht helfen euch meine Gedanken

bässte Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben