Stage Piano

  • Ersteller chrostiffer
  • Erstellt am
C
chrostiffer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
10.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Stage Piano als Ersatz für mein Klavier. Ich bin Student und konnte mein Klavier leider nicht mitnehmen. Zuhause habe ich ein Rönisch 132 stehen (http://www.roenisch-pianos.de/g/sites/klaviere/mr132/mr-k132_1.htm).

Nun zu dem Fragebogen:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 800 €
[x ] Gebrauchtkauf möglich !!

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[ x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?_______________________
Nicht oft, eher Zuhause

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...

Klavierersatz, Musikproduktion_______________________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisch, eigene Kompositionen, Musik per Logic Express (MAC)
__________________________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

Braucht im Prinzip ncihts großes, da ich es überwiegend dann ans Macbook anschließen würde
__________________________________________________

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur