stage tauglicher bassamp

Z
Zumbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
06.01.04
Beiträge
84
Kekse
0
sersi

ich bin zurzeit auf der suche nach nem stage tauglichem amp...hab shcon an den cube 100 gedacht aber andere meinten das würd nicht reichen...habt ihr vllt. noch andere vorschläge? wenns geht in der preisklasse vom cube?
 
Eigenschaft
 
ich kenn den cube nicht, kannst du mir sagen wie viel der kostet? und wieviel watt hat der?

CM
 
wenn ich nichtmal weiß von welchem Hersteller der cube ist kann ich auch nichts dafür! dann frag ich lieber nach! grade wenn Zumbl sowieso online ist, muss ich doch nicht selber herumsuchen!

CM
 
Codeman041083 schrieb:
wenn ich nichtmal weiß von welchem Hersteller der cube ist kann ich auch nichts dafür! dann frag ich lieber nach! grade wenn Zumbl sowieso online ist, muss ich doch nicht selber herumsuchen!

CM
http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuchen.htm

Nur mal so als Tipp für die Zukunft!
Gebe mal spaßeshalber Cube ein und lass dich überraschen.

Außerdem kann man ein bisschen Eigeninitiative bei der Internetrecherche verlangen.

Merkwürdigerweise bist du aber auch schon etwas länger User dieses Forums. Mir erschließt sich deswegen nicht ganz, warum du den Begriff Cube nicht kennst.
Aber solche Dinger hast du öfters drauf, wie ich das in der Vergangenheit beobachtet habe.
Nehme es mir nicht übel, aber viele deiner vergangenen Fragen im Bassforum hätte ein Klick bei Google beantwortet.
Das hier ist ein Diskusissionsforum und keine Auskunft wo man immer nachfragt wie was wieviel kostet oder welche Leistung etwas hat.
 
300 Leute wirst du wohl kaum ohne ordentliche PA beschallen, also langt er da...
 
Luebbe schrieb:
300 Leute wirst du wohl kaum ohne ordentliche PA beschallen, also langt er da...

das versteh ich aber nicht ganz
 
da du für 300leute so oder so ne pa brauchst kannst du den cube nehmen und das signal in die pa leiten....

meinte er ;)
 
ah ok....für was braucht man dann die stärkeren amps :>
 
Damit man sich dann nicht gleichzeitig drauf verlassen muss, dass der Mischermann einem auch genug Bass auf den Monitor gibt...
 
also würd der roland für auftritte vollkommen ausreichen...oder ist ein anderer besser?
 
die meisten monitore gehn nich so gut für bass... die übertragen die tiefen ned so jut!
also am besten ne combo die für monitoring auf der bühne ausreicht und den rest über die pa!
 
Also, ich poste mal unter diesem Thread und kopier das Ganze dann unter den Thread Cube 100, damit alle glücklich sind.

Wie erwähnt, habe ich den 100er und hab ihn am Samstag bei einer Kneipensession eingesetzt. Die war von der Lautstärke her extremst! Habe noch nie erlebt, dass ein Schlagzeuger (der sonst nicht zu den Leisen gehört) untergeht! Zwischenzeitlich haben 2 Bässe und zwischen 5 und 7 Gitarren gleichzeitig gespielt! Und 2-3 Sangeskünstler haben die Kakophonie vervollständigt! Das muss man erlebt haben! Der einzig sichere Ort war auf der Bühne. Dies erstmal, um die Verhältnisse zu schildern.

Jetzt zum Cube: Habe ihn vorher aufgestellt und 1 Drittel aufgedreht und es klang laut und satt! Nachdem alle spielten hatte ich Gain und Volume am Anschlag und konnte gerade mithalten, aber wie gesagt: es waren extremste Verhältnisse! Was wirlich lobend zu erwähnen ist: Obwohl die Regler am Anschlag waren, hat das Teil nicht verzerrt! Bässe hatte ich in Neutralstellung und Lo-Mid und hi-Mid etwas aufgezogen.

Fazit: für die Bühnenbeschallung und Club-Gigs ist das Teil wirklich völlig ausreichend und aufgrund des tollen Klanges empfehlenswert. Alles was darüber hinausgeht, würde sowieso über ein Stack oder die PA laufen müssen.
Ich war hochzufrieden, obwohl ich an dem Abend manchmal davon träumte, meine SVT da hinzustellen, um die ganzen Gitarren von der Bühne zu blasen!

Der 100er hat XLR und eignet sich damit hervorragend, um in die PA zu gehen, man kann sich die DI-Box sparen und hat einen Spitzen-Monitor die eingebauten Effekte reichen mir völlig und die Amp-Simulation ist ebenfalls Spitze! Ich denke mal, dass man für 400 Euros damit was fürs Leben gekauft hat! Aber keiner sollte sich der Illusion hingeben, dass man die erwähnten 300 Leute in einem Saal mit so einem Teil laut beschallen kann! Dafür ist er eben nicht gedacht. Ich werde irgendwann mal ne zweite Box dranhängen und dann schauen, könnte mir vorstellen, dass das noch ne Menge bringt.

Bin auch auf den ersten Bericht von Martin gespannt, mit dem ich die Lieferumstände per PM inzwischen geklärt habe (für die Neugierigen).

Ciao!
 
Raumgröße:

* Saal 200 qm
* Bühne (Breite 7 m, Tiefe 5,5 m)
* Foyer 54 qm
* 2 Künstlergarderoben a 19 qm
* 1 Toilette/ Dusche für Künstler



Zugelassene Besucher:

* Unbestuhlt offiziell 300 Personen

jetzt, das wären die daten vom raum, wo die meisten gigs stattfinden...meint ihr da reicht der cube aus?
 
Nochmal:
Habt ihr nun ne PA??
10 x 20 Meter sind auch 200 m²....

Wenn ihr nicht Vollgas-Metal macht, müsste er auch schon ohne PA reichen....

Hoffe, die Info reicht dir
 
ich frag ma den bassisten ner anderen band. ob der immer inne PA bei den auftritten da geht...
 
bei 10x20 metern ist ne pa nun wirklich pflicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben