stage tauglicher bassamp

von Zumbl, 12.11.04.

  1. Zumbl

    Zumbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #1
    sersi

    ich bin zurzeit auf der suche nach nem stage tauglichem amp...hab shcon an den cube 100 gedacht aber andere meinten das würd nicht reichen...habt ihr vllt. noch andere vorschläge? wenns geht in der preisklasse vom cube?
     
  2. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #2
    ich kenn den cube nicht, kannst du mir sagen wie viel der kostet? und wieviel watt hat der?

    CM
     
  3. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 12.11.04   #3
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.11.04   #4
    Roland Cube 100 (für den Codeman...ich weiß, Internet ist kompliziert zu bedienen)

    Warwick Sweet 15

    Ashdown Eletric Blue

    Peavey TKO 115


    Ich würde zum Roland tendieren, Martin Hoffman (Geschäftsführer Musik-Service) ist ganz aus dem Häuschen wegen dem.
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 12.11.04   #5
    DAS dachte ich auch grade... ;)
     
  6. Codeman041083

    Codeman041083 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #6
    wenn ich nichtmal weiß von welchem Hersteller der cube ist kann ich auch nichts dafür! dann frag ich lieber nach! grade wenn Zumbl sowieso online ist, muss ich doch nicht selber herumsuchen!

    CM
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.11.04   #7
    http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuchen.htm

    Nur mal so als Tipp für die Zukunft!
    Gebe mal spaßeshalber Cube ein und lass dich überraschen.

    Außerdem kann man ein bisschen Eigeninitiative bei der Internetrecherche verlangen.

    Merkwürdigerweise bist du aber auch schon etwas länger User dieses Forums. Mir erschließt sich deswegen nicht ganz, warum du den Begriff Cube nicht kennst.
    Aber solche Dinger hast du öfters drauf, wie ich das in der Vergangenheit beobachtet habe.
    Nehme es mir nicht übel, aber viele deiner vergangenen Fragen im Bassforum hätte ein Klick bei Google beantwortet.
    Das hier ist ein Diskusissionsforum und keine Auskunft wo man immer nachfragt wie was wieviel kostet oder welche Leistung etwas hat.
     
  8. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #8

    und der roland ist der beste von denen? und der reicht auch locker für gigs aus? sagen wir für ~ 300 leute
     
  9. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 13.11.04   #9
    300 Leute wirst du wohl kaum ohne ordentliche PA beschallen, also langt er da...
     
  10. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #10
    das versteh ich aber nicht ganz
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.11.04   #11
    da du für 300leute so oder so ne pa brauchst kannst du den cube nehmen und das signal in die pa leiten....

    meinte er ;)
     
  12. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #12
    ah ok....für was braucht man dann die stärkeren amps :>
     
  13. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 13.11.04   #13
    Damit man sich dann nicht gleichzeitig drauf verlassen muss, dass der Mischermann einem auch genug Bass auf den Monitor gibt...
     
  14. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.04   #14
    also würd der roland für auftritte vollkommen ausreichen...oder ist ein anderer besser?
     
  15. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.11.04   #15
    die meisten monitore gehn nich so gut für bass... die übertragen die tiefen ned so jut!
    also am besten ne combo die für monitoring auf der bühne ausreicht und den rest über die pa!
     
  16. Torchy

    Torchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    244
    Erstellt: 15.11.04   #16
    Also, ich poste mal unter diesem Thread und kopier das Ganze dann unter den Thread Cube 100, damit alle glücklich sind.

    Wie erwähnt, habe ich den 100er und hab ihn am Samstag bei einer Kneipensession eingesetzt. Die war von der Lautstärke her extremst! Habe noch nie erlebt, dass ein Schlagzeuger (der sonst nicht zu den Leisen gehört) untergeht! Zwischenzeitlich haben 2 Bässe und zwischen 5 und 7 Gitarren gleichzeitig gespielt! Und 2-3 Sangeskünstler haben die Kakophonie vervollständigt! Das muss man erlebt haben! Der einzig sichere Ort war auf der Bühne. Dies erstmal, um die Verhältnisse zu schildern.

    Jetzt zum Cube: Habe ihn vorher aufgestellt und 1 Drittel aufgedreht und es klang laut und satt! Nachdem alle spielten hatte ich Gain und Volume am Anschlag und konnte gerade mithalten, aber wie gesagt: es waren extremste Verhältnisse! Was wirlich lobend zu erwähnen ist: Obwohl die Regler am Anschlag waren, hat das Teil nicht verzerrt! Bässe hatte ich in Neutralstellung und Lo-Mid und hi-Mid etwas aufgezogen.

    Fazit: für die Bühnenbeschallung und Club-Gigs ist das Teil wirklich völlig ausreichend und aufgrund des tollen Klanges empfehlenswert. Alles was darüber hinausgeht, würde sowieso über ein Stack oder die PA laufen müssen.
    Ich war hochzufrieden, obwohl ich an dem Abend manchmal davon träumte, meine SVT da hinzustellen, um die ganzen Gitarren von der Bühne zu blasen!

    Der 100er hat XLR und eignet sich damit hervorragend, um in die PA zu gehen, man kann sich die DI-Box sparen und hat einen Spitzen-Monitor die eingebauten Effekte reichen mir völlig und die Amp-Simulation ist ebenfalls Spitze! Ich denke mal, dass man für 400 Euros damit was fürs Leben gekauft hat! Aber keiner sollte sich der Illusion hingeben, dass man die erwähnten 300 Leute in einem Saal mit so einem Teil laut beschallen kann! Dafür ist er eben nicht gedacht. Ich werde irgendwann mal ne zweite Box dranhängen und dann schauen, könnte mir vorstellen, dass das noch ne Menge bringt.

    Bin auch auf den ersten Bericht von Martin gespannt, mit dem ich die Lieferumstände per PM inzwischen geklärt habe (für die Neugierigen).

    Ciao!
     
  17. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #17
    jetzt, das wären die daten vom raum, wo die meisten gigs stattfinden...meint ihr da reicht der cube aus?
     
  18. Torchy

    Torchy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    19.03.15
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    244
    Erstellt: 15.11.04   #18
    Nochmal:
    Habt ihr nun ne PA??
    10 x 20 Meter sind auch 200 m²....

    Wenn ihr nicht Vollgas-Metal macht, müsste er auch schon ohne PA reichen....

    Hoffe, die Info reicht dir
     
  19. Zumbl

    Zumbl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    26.12.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.11.04   #19
    ich frag ma den bassisten ner anderen band. ob der immer inne PA bei den auftritten da geht...
     
  20. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.11.04   #20
    bei 10x20 metern ist ne pa nun wirklich pflicht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping