Stagefähiges Masterkeyboard und Synthi zusammenstellung

von bandchef, 11.04.05.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 11.04.05   #1
    Hi!

    Wie der titel schon sagt such ich nach einer stage fähigen kombi zwischen masterkeyboard (gewichtete tastatur!) und synthi!

    welche möglichkeiten hab ich damit gegen über solchen portable keyboards die ja langsam auch schon eine überwältigende funktionsvielfalt haben!

    schlagt einfach mal vor was momentan in der kombi gängig ist und mit der man auch technisch mithalten kann!


    ciaosen bandchef
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.04.05   #2
    Guter Rat?

    Einfach mal ein wenig lesen.

    E sgibt soviel, das alles zu schreiben bringst nicht.

    Wieviel willst du ausgeben und was genau willst du machen?

    mfG
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 12.04.05   #3
    Moin

    www.doepfer.de LMK II > IV, auch klappbar

    im Casegehäuse

    Kurzweil Micro Ensemble mit recht guten Klängen
     
  4. leiermann

    leiermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    6.08.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.05   #4
    ...wozu :confused:
    desktopsynth...oder tastatur... :confused:
     
  5. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 17.08.05   #5
    da es schon genug Threads dieser Art gibt, schreib ich einfach hier rein anstatt noch einen aufzumachen:

    Ich suche eine Masterkeyboard+Soundmodul Kombination. Preis bis 800€ (gebraucht).

    Beim Soundmodul sind mir eigentlich in erster Linie Klavier und Orgelsounds wichtig aber ich bin inzwischen auch was Soundvielfalt angeht auf den Geschmack gekommen.
    Da wird meine Wahl wohl auf den Roland XV-2020 fallen (danke für den Tipp Antika ;) ) obwohl ich dessen Klaviersounds relativ schlecht fand (kann man ja nachträglich aufrüsten). Falls jemand in dieser Preisregion noch andere Vorschläge hat...nur zu :)

    Bei dem Masterkeyboard hätte ich gern eine möglichst gute, klavierähnliche Tastatur...alles andere wie großartige Midiprogrammierbarkeit etc ist zweitrangig. Es sollte nicht mehr als 400€ gebraucht kosten.
    Da wurden mir die älteren Fatar Studio Modelle und das Doepfer LMK3 empfohlen (nochmal danke Antika). Was für Alternativen gäb es da noch? Mit was für Gebrauchtpreisen bzw Angebot muss ich bei welchen Modellen rechnen?
    Die Tastatur des Yamaha P90 (die einzige Referenz, die ich hab) fand ich übrigens zu weich und schwergängig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping