Stagefähiges Masterkeyboard und Synthi zusammenstellung

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi!

Wie der titel schon sagt such ich nach einer stage fähigen kombi zwischen masterkeyboard (gewichtete tastatur!) und synthi!

welche möglichkeiten hab ich damit gegen über solchen portable keyboards die ja langsam auch schon eine überwältigende funktionsvielfalt haben!

schlagt einfach mal vor was momentan in der kombi gängig ist und mit der man auch technisch mithalten kann!


ciaosen bandchef
 
Eigenschaft
 
Guter Rat?

Einfach mal ein wenig lesen.

E sgibt soviel, das alles zu schreiben bringst nicht.

Wieviel willst du ausgeben und was genau willst du machen?

mfG
 
Moin

www.doepfer.de LMK II > IV, auch klappbar

im Casegehäuse

Kurzweil Micro Ensemble mit recht guten Klängen
 
bandchef schrieb:
stage fähigen kombi zwischen masterkeyboard (gewichtete tastatur!) und synthi!
...wozu :confused:
desktopsynth...oder tastatur... :confused:
 
da es schon genug Threads dieser Art gibt, schreib ich einfach hier rein anstatt noch einen aufzumachen:

Ich suche eine Masterkeyboard+Soundmodul Kombination. Preis bis 800€ (gebraucht).

Beim Soundmodul sind mir eigentlich in erster Linie Klavier und Orgelsounds wichtig aber ich bin inzwischen auch was Soundvielfalt angeht auf den Geschmack gekommen.
Da wird meine Wahl wohl auf den Roland XV-2020 fallen (danke für den Tipp Antika ;) ) obwohl ich dessen Klaviersounds relativ schlecht fand (kann man ja nachträglich aufrüsten). Falls jemand in dieser Preisregion noch andere Vorschläge hat...nur zu :)

Bei dem Masterkeyboard hätte ich gern eine möglichst gute, klavierähnliche Tastatur...alles andere wie großartige Midiprogrammierbarkeit etc ist zweitrangig. Es sollte nicht mehr als 400€ gebraucht kosten.
Da wurden mir die älteren Fatar Studio Modelle und das Doepfer LMK3 empfohlen (nochmal danke Antika). Was für Alternativen gäb es da noch? Mit was für Gebrauchtpreisen bzw Angebot muss ich bei welchen Modellen rechnen?
Die Tastatur des Yamaha P90 (die einzige Referenz, die ich hab) fand ich übrigens zu weich und schwergängig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben