Stagepiano für die Band

  • Ersteller bibione199
  • Erstellt am
B
bibione199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
17.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr :),
ich spiele seit einigen Jahren Klavier und sein ein paar Wochen auch in einer Band.
Hierfür möchte ich mir jetzt ein Stagepiano kaufen, kann aber leider nur bis zu 700 euro ausgeben. Wichtig ist mir eine gute Tastatur und natürlich auch der Sound.
Was könntet ihr mir da empfehlen? Habe mich mal ein bisschen im Internet umgeschaut und fand das yamaha p85 nicht schlecht, was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, Bianca
 
Eigenschaft
 
P85 ist sicher nicht schlecht. Es wird dir aber nicht erspart bleiben, das Teil und seine Konkurrenten selber anzutesten: Casio PX-200, Korg SP-250. Wenn du eine schwergängigere Klaviatur liegen sollte, würd ich mich nach einem gebrauchten Yamaha P90 umsehen.
 
Hallo Bianca,

für 700 EUR würde ich Dir eindeutig einen Gebrauchtkauf empfehlen! Lieber ein gebrauchtes Mittelklasse oder evtl. Oberklasse Gerät als eine neue "Sparversion". Gerade bei der Tastatur gibt es im preisgünstigen Segment wenig brauchbares und was Du auf keinen Fall vergessen solltes: Im Bandgefüge und unter live Bedingungen spielt auch das Bedienkonzept eine große Rolle; d.h. sind wichtige Parameter schnell und in Echtzeit einstellbar z.B Equalizer und Effekt Einstellungen.
Nutze einfach hier im Forum die Suchfunktion, es gibt sicher sehr viele Threads zu diesem Thema und Kaufempfehlungen in diese Preisklasse.
 
Hi,

soll zwar hier keine Werbung sein, könnte aber genau das sein, was du suchst: Ich habe gerade ein Kurzweil PC88 gebraucht abzugeben. Preislich entspricht es auch genau dem, was du suchst. Schick mir mal 'ne PM... ;)

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben