Stagepiano

von Lacktaste, 14.10.07.

  1. Lacktaste

    Lacktaste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Hallo Alle!

    Ich habe gerade mein 12 Jahre altes Clavinova CVP 59-S verscherbelt, weil es einfach zu lästig wurde, den Trümmer auf die Bühne zu zerren. Nun suche ich ein Stagepiano bis 1000,-. Ich lege Wert auf einen klaren Klaviersound; viel Firlefanz brauche ich nicht. Eingebaute Lautsprecher wären nett, müssen aber nicht sein.

    Kann mir einer von euch sagen, was da sinnvoll sein könnte? Und dann: Gibt es irgendwo einen Händler, der gute 2nd Hand Geräte anbietet?

    Bunte Grüße,
    Lacktaste
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.10.07   #2
    Hi,

    einen Händler mit second Hand ware kenne ich gar nicht. Außer den MusicStore und die haben auch nicht immer was da.

    Ich persönlich spiele auf der Bühne ein Yamaha P80, oder wenn es ein paar mehr Sounds sein dürfen, ein Kurzweil PC1x und bin sehr zufrieden damit.

    Ich würde an deiner Stelle mal ein Kawai MP4 probe spielen, wenn du die Möglichkeit hast. Das ist nicht ganz so schwer und klingt sehr gut.
    Wenn du mit gut 30kg leben kannst, wäre ein gebrauchtes MP9000/9500 sicher auch eine gute Wahl.

    mfG
    Thorsten
     
  3. Lacktaste

    Lacktaste Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping