Stagetech Mouse Scan

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir 2 DMX-Scanner zu kaufen und bin dabei auf die StageTech Mouse Scan gestoßen.

Jetzt ganz ehrlich... sind die was ?

Bitte keine Fragen wie wozu brauchst du die (zweck)
oder gibt bessere... oder wie viel willst du ausgeben `?


Ich habe halt im Internet keine Tests oder Erfahrungen gefunden und wollte einfach mal hier fragen ob mir jemand ein Review zu den Scannern geben kann.

Danke und Gruß
Banni
 
Eigenschaft
 
Hallo Banni
Bitte keine Fragen wie wozu brauchst du die (zweck)
oder gibt bessere... oder wie viel willst du ausgeben `?
Ohne diese Fragen geht es leider nicht.
Jetzt könnte ich dir sagen das der Scanner nicht für 50qm große Bühnen geeignet ist, für kleine Partykeller würde er reichen.
Ja, es gibt bessere sehr viel bessere.
So jetzt sind wir bei dem dritten Problem, dein Buget.
Ich und viele andere hier könnten dir jetzt bessere Scanner nennen aber ohne ein Buget würde das wenig Sinn machen. ;)

Also hoffe ich das du dich nochmal meldest und uns wenigstens eine kleine Richtung geben kannst.

LG
Tobias ;)

Anleitung von dem Mouse Scan:
http://www.stagetech-lighting.de/files/mousescan.pdf
 
Also mir schon klar mit den angaben...

Aber jetzt mal den Mouse Scan zum Vergleich zu anderen aus der klasse...

Bsp.
ADJ Revo Scan
Varytec Easy Scan 250 II
usw...

wie verhält sich da der Mouse Scan oder kann man jeden nehmen um die Preisklasse sind alle gleich ???


Ich brauche die eher weniger für Bühnen, eher für kleine Tanzflächen....
Budget habe ich 300 EUR zur Verfügung... würde mir dann eh gebrauchte holen neue gibt es ja eh noch schlechtere... zb. bei MS die Lightmaxx für 99 Eur das stück da sag ich dann auch das das mist ist.

So hoffe das sind ein paar mehr infos...

Den Mouse Scan würde ich für 120 EUR das Stück gebraucht bekommen....

Gruß
Banni
 
Hallo Banni,
120€ für einen Scanner ist viel zu viel.
Du kannst den Mouse Scan mit dem Lightmaxx Scanic 250 MKII vergleichen.
In der Preisklasse würde ich dir den American DJ DJ Scan 250 EX empfehlen.
Der Scanner hat ein getrenntes Gobo und Farbrad, was der Mouse und der Lightmaxx Scanner nicht hat.
LG
Tobias
 
ok das wäre ja schonmal ein rauswurf-kriterium... gobo und farbe muss schon getrennt sein... jetzt müsste ich nur mal schauen ob ich nicht den ADJ DJ Scan 250 EX irgendwo gebraucht finde, bei der Bucht ist schonmal nix zu finden.
 
Ich würde gerene wissen ob der Mouse Scan eine Entladungslampe hat oder eine Halogenlampe. Denn was mich an dem Scanner von ADJ stört ist, dass er Halogen hat.

Danke schonmal!
 
Hallo Oberfeuermann,

warum stört dich die Halogenlampe? Rein aus Interesse :)
 
Ich habe gehöhrt das Halogen lampen dunkler sind als Entladungslampen und dann neben den Parr licht untergehen würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben