Stagg Becken!

  • Ersteller JimPanse
  • Erstellt am
J
JimPanse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
18.11.03
Beiträge
153
Kekse
0
Habe jetzt doch schon von vielen Leuten gehört, dass diese Becken Preis/Leistungsmäßig der absolute Hammer sind.
Kann mir wer so grob die verschiedenen Modelle aufzählen die Stagg momentan vertreibt? Ein kurze Beschreibung der Klänge wäre auch super!

Mfg Jim
 
Eigenschaft
 
Ein Kollege von mir spielt seit ein paar Monaten Stagg...er ist damit sehr zufrieden, der Preis ist auch der Hammer....mir persönlich gefällt der Sound aber nicht so, da er sich gegenüber den anderen Becken einfach nicht durchsetzen kann und nicht so klar definiert ist. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache!
 
schon klar, aber es gibt ja bei jeder Marke bestimmte Modellreihen die man wenigstens ein bisschen charakterisieren bzw. zu bestimmte Musikarten zuordnen kann!
 
Ja, aber ich weiß leider den "Serien-Namen" nicht.
 
Ich würde dir vorschlagen den Cymbal-Katalog von Stagg herunterzuladen
Seite: www.staggmusic.com

Rechts unten 3 Katalog
 
ned 15mb mit einem Modem :redface:
 
bei mir sind das nur 1,7mb :confused:
 
JimPanse schrieb:
ned 15mb mit einem Modem :redface:
Es sind 1,71 MB, aber mit 56 K Modem dauert das ;) ........
Es stehen sehr viele nützliche SAchen über die Stagg Becken im Katalog.
Er Lohnt sich aber nur wenn man sich mit den Becken genauer beschäftigen will, deshalb stell ich mal die Serien die im Katalog sind mal kurz vor:
-Myra Serie: Sind laut Katalog Becken für das Genre "Rock"
-Furia Serie: Allround Becken ("klingen wie das Meer und andere Naturgewalten :confused: )
-DH Serie: Sind eigentlich auch Allround Becken klingen nur anders als die Furia Serie vermute ich mal :D
SH Serie: Die Becken gibt es nur in Brilliant Finish.
 
die normalen Beckenserien sind Geschmackssache.
Aber die LION-Chinas sind der (im wahrsten Sinne des Wortes) Hammer.
Handgefertigt, B-20 Bronze, dünn, trashy und saubillig...
 
ach ja: DH bedeuted Double Hammered, klingen auch mehr nach Rock, SH heißt Single Hammered...
 
Earthquake schrieb:
Ja, aber ich weiß leider den "Serien-Namen" nicht.
Hab gerade gesehen....sind schon kaputt! :-(
 
lol ? echt ? die neuen becken ? ohh mein gott ^^
 
eingerissen.....
 
hmm ja ich kenne die qualität nur von den sticks :D :D :D ich hab mir ma aus ineteresse ein paar geholt.... nach ca 1 min seek and destroy war der tip weg -.-'
 
ned 15mb mit einem Modem
__________________

Oh man, bist du ungeduldig. Ich hab auch ein 56K Modem und lad mir manchmal 60 MB Dateien.
 
hmm ja ich kenne die qualität nur von den sticks ich hab mir ma aus ineteresse ein paar geholt.... nach ca 1 min seek and destroy war der tip weg -.-'

das Problem bei den Sticks ist nicht, dass sie billig hergestellt sind sondern aus Maple, d.h. vom Material her schnell brüchig je nach Technik des Drummers. Das kann einem mit einem SD-4 von Vic Firth genauso schnell passieren...
 
hmmm ok das kann stimmen ;D lalala *pfeif* aba der der tip war aus nylon ...hmmm ich hab nur noch nie von anderen stickherstellern nylon tips gespielt (also ausnahmer der ahead) kann natürlich auch sein das das bei anderen auch passieren kann ;D wenn ja dann hab ich nix gesagt :p
 
black metal drummer schrieb:
__________________

Oh man, bist du ungeduldig. Ich hab auch ein 56K Modem und lad mir manchmal 60 MB Dateien.
Zum Glück gibts DSL :)
 
joachim-x schrieb:
Zum Glück gibts DSL :)

finde ich auch,...
ich würde mir nie 60MB dateien mit einem 56k modem runterziehen, da bekommste aber ne schöne rechnung @ black metal drummer oder nicht???
bis später,
DSL RULEZ *fg*
Bdsd
 
Bdsd schrieb:
finde ich auch,...
ich würde mir nie 60MB dateien mit einem 56k modem runterziehen, da bekommste aber ne schöne rechnung @ black metal drummer oder nicht???
bis später,
DSL RULEZ *fg*
Bdsd

Stimmt, mit schön vielen Nullen drauf. Naja, wenn ich Auszieh hol ich mir DSL.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben