Stagg Black Metal Cymbals

E
Emmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
131
Kekse
12
Ort
Bielefeld
Hat jemand schonmal die neuen Black Metal Cymbals von Stagg angetestet? Sind mir untergekommen als ich mir nen paar Furias/Myras bestellen wollt...Sie sind vom Aussehen auf jeden Fall neben der Norm,wie der Name schon sagt :)
 
Eigenschaft
 
Hört sich interessant an. Hast du sie mal getestet, und sind es auch professionelle Becken?
 
War klar, das hier sofort wenn der Name Black Metal fällt, alle draufspringen ......

Der Name bezieht sich in erster Linie auf die Optik der Becken und hat erst mal nichts mit dem Musikstil zu tun.

Soweit ich weiß sind die Stagg Black Metal Becken lediglich auf der Unterseite abgedreht, die Oberseite wurde nicht behandelt. Dadurch kommt die schwarze Färbung des Beckens und somit auch der Name zustande.

Achtung ab hier gibts nur noch Vermutungen.....
1. Annahme: die Becken werden relativ dick ausfallen und dadurch recht schwer.
2. Annahme: der Sound wird sehr speziell sein, ähnlich wie bei den Jack DeJonett (wird bestimmt anders geschrieben) von Sabian.

3. Annahme: mit nem hellen, lauten, hohen, aggressiven Klang (wie er im Black Metal Bereich gerne genommen wird) werden die Becken nicht viel zu tun haben. Ich tippe eher auf nen erdigen, kurzen, trockenen mittigen Klang, ohne viel Obertöne.




Grüße

Bob
 
bob schrieb:
3. Annahme: mit nem hellen, lauten, hohen, aggressiven Klang (wie er im Black Metal Bereich gerne genommen wird) werden die Becken nicht viel zu tun haben. Ich tippe eher auf nen erdigen, kurzen, trockenen mittigen Klang, ohne viel Obertöne.




Grüße

Bob


Das denke ich nämlich auch...

@BMD

nein, ich hab sie nochnicht angespielt. Ich habe hier auch nicht die Möglichkeiten dazu...
 
ah interessant =) schon wegn dem namen würd ich die beckn kaufn :cool:
 
Ich schätze mal die Cymbals werden dann vom Aussehen ähnlich wie das Antique Finish von Meinl sein.
 
Hi!

Hat jemand die oben genannten Becken nun schon einmal angetestet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben