Stagg Flying V Style - Originalform? Erfahrungen/Alternativen?

  • Ersteller badguitarplayer
  • Erstellt am
badguitarplayer
badguitarplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.385
Kekse
8.800
Hallo Board,

suche für den fortgeschrittenen Nachwuchs, eine Flying V in der Originalform. Beim stöbern ist mir die Stagg ins Auge gefallen.
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem Modell?

Paßt die Optik auch, auf den Bildern sieht das eine Horn etwas länger aus?

Danke schon mal ;)!
 
Eigenschaft
 
Mit dem Modell nicht, aber mit der Marke.
Man kann Glück haben, und ein brauchbares Instrument finden, allerdings auch viel Pech.
Ich würde in der Preisklasse eher auf Harley Benton setzen, wenn ich jemanden kenne der die Gitarre einstellen und bewerten kann, und ansonsten Dean, oder sogar ne Epiphone suchen.
Da hat dein Nachwuchs deutlich mehr Spaß mit, als mit soner Gurke ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich zustimmen hatte schon paar stagg's strats und les paula's in den fingern grössten teils leider viel pfusch dabei.

da würde ich auch lieber bei epiphone ,dean ,jackson(weicht etwas ab).Evtl Ltd (gebraucht) gucken.



oder wenn es unbedingt billig sein soll/muss dann die alte version der flying V von Harley benton sieht dem orginal sehr ähnlich.Gibt es aber nur noch gebraucht.
Mein bändkollege hat die an sich ok.Aber die hardware ist bei seiner nicht gerade toll und die pickups sind richtige grelle unangenehme schrei dinger .Da sollte man auf jedenfall noch geld und arbeit reinstecken dafür gebraucht günstig zukriegen.



Mal so am rande weiss der Nachwuchs das so eine flying v im sitzen durch die haltung nach einer gewissen spielzeit im rücken bemerkbar macht,jedenfall geht es mir so.
 
Okay, danke schonmal. Problematiken der gewöhnungsbedürftigen Sitzhaltung sind besprochen worden. Praxiserfahrung ist da, durch die Konzertgitarre. Die HB könnte ich selber überarbeiten, das wäre nicht das Problem.

Gab es nicht auch mal von Bach eine Flying V, die dem Vorbild sehr ähnlich sah?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke schonmal. Problematiken der gewöhnungsbedürftigen Sitzhaltung sind besprochen worden. Praxiserfahrung ist da, durch die Konzertgitarre. Die HB könnte ich selber überarbeiten, das wäre nicht das Problem.

Gab es nicht auch mal von Bach eine Flying V, die dem Vorbild sehr ähnlich sah?

ja gab es von Bach so viel ich weiss werd die aber nicht mehr produziert also auch nur noch gebraucht.

hier mal als beispiel die alte harley benton flying v wobei der preis hier zu hoch ist.Bändkollege hat seine auch inkl. gigbag fast neu für 80 euro auch über ebay kleinanzeigen gekauft.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/e-gitarre-harley-benton-flying-v/502257497-74-5751
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben