STAGG Ja/Nein

  • Ersteller Soulflyer
  • Erstellt am
S
Soulflyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.05
Registriert
15.01.04
Beiträge
44
Kekse
0
ein kumpel sagte mir das die bässe von STAGG mist sind meine frage ist nun wie sieht es mit den e-gitarren aus sind die auch mist oder wie
 
Eigenschaft
 
Soulflyer schrieb:
ein kumpel sagte mir das die bässe von STAGG mist sind meine frage ist nun wie sieht es mit den e-gitarren aus sind die auch mist oder wie

GRosse Exemplarstreuung, aber in Blindtests zum Teil immer wieder überraschend gut. Schwachstelle imho v.a. die PUs.

Aber Stagg ist besser als sein Ruf. Gestern hab ich ne Akustik angetestet, son APX-Clone, der unverstärkt wirklich sauber und gut klang. Nicht ganz so lebendig wie die Vorbilder, aber durchaus ok. Und bundrein.

Im Versand würd ich die aber nicht unbedingt kaufen.
 
Also ich habe mir für den Anfang auch eine Stagg Strat gekauft um erstmal auszuloten ob mir das klampfen Spaß macht. Ich muss sagen, dass ich auch heute noch recht zufrieden damit bin. Hab zwar mittlerweile eine bessere aber ich denke, dass eine Stagg für den Anfang echt ok ist. Ist zwar billig weil Massenproduktion aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt würde ich behaupten.
 
@ Topic:

NEIN!!!!

Schau dich mal bei "Coxx" um. Ich hab eine Coxx Tele und die ist echt gut. Hat 150 € gekostet und ist nagelneu und ist wirklich sehr sehr gut.
 
Razamanaz schrieb:
@ Topic:

NEIN!!!!

Schau dich mal bei "Coxx" um. Ich hab eine Coxx Tele und die ist echt gut. Hat 150 € gekostet und ist nagelneu und ist wirklich sehr sehr gut.

coxx ist nicht besser als stagg..... stagg ist schon ziemlich bescheuert, ist aber ziemlich produktabängig. hatte mal ne gitarre von denen in der hand, hals verdreht, bunddrähte nicht gefeilt, nicht bundrein, verstimmte sich nach 10 bendings, ....
der bass von meinem kumpel dagegen ist garnicht sooo schlecht.
 
bei der stagg strat meiner ex ist der hals beim spielen abgefallen!!!..
das fand ich schon ziemlich derb
 
BlackZ schrieb:
coxx ist nicht besser als stagg..... stagg ist schon ziemlich bescheuert....

Und der BlackZ erst...

:arrow: Hör doch mal auf alles mit dummen Komentaren zu versehen und schreib nur was vernünftiges... Spamer...

Zum Topic: Es ist egal ob Stagg oder Coxx in dieser Preisklasse. Es gibt zwar nichts besonderes, aber wenn es Preislich nicht anders geht und Du was tolles findest ist es O.K. :!:

Also antesten und kaufen....
 
-=KDD=- schrieb:
BlackZ schrieb:
coxx ist nicht besser als stagg..... stagg ist schon ziemlich bescheuert....

Und der BlackZ erst...

:arrow: Hör doch mal auf alles mit dummen Komentaren zu versehen und schreib nur was vernünftiges... Spamer...

ja immer bin ich schld, ich bin ein dummer, hirnloser, böser mensch :( :(

aber ist nunmal so, tut mir leid. wenn ich anstatt einer 200€ stagg-gitarre die fast auseinander fällt und sich schlecht bespielen lässt eine recht gute epiphone lp special II zum gleichen preis bekomme werde ich doch nicht die stagg nehmen :( :(
 
definitives nein
 
vergiss solche marken (man kann wirklich gute gitarren bei solchen billigmarken finden, als anfänger würd ich aber lieber die finger davon lassen sich eine "gute rauszupicken", da kannst du noch nicht so auf die feinheiten achten!) und kauf dir ne yamaha!! am besten ne pacifica.die sind nicht viel teurer aber da kannst du dir sicher sein dass du was gutes für dein geld bekommst!
 
@ BlackZ

also ich find deine Postings und deine Kommentare ziehmlich cool ;)

obwohl sie vielleicht manchaml dumm, hirnlos und böse sind....trotzdem sind sie cool ;) (=bezogen auf dein voriges Posting ;) )

@ Topic:

spiel die Dinger einfach an....am besten wäre halt eine Gitarre (für einen Anfänger der noch nicht weiß, wie er sich stilistisch verwirklichen wird) mit einem Humbucker am Steg für fette verzerrt Sachen und Sinlge Coils in der Mittel- und Halsposition. Teste es einfach an und keep on rockin' ;)

Raz
 
Hatte mal ne Stagg, die Verarbeitug war saumäßig ... Der Hals war schief in der Fräsung (bzw. die Halsfräsung war schief im Body), der Lack total ungleichmäßig draufgepinselt, das Tremolo total schief "draufgedübelt" und damit erstmal unbrauchbar, und die Bünde miserabel abgerichtet ...
Sollen aber - wie oben schon wer geschrieben hat - ne große Streuung haben und auch besser geworden sein. Aber unbedingt antesten, und wenn alles passt, vor Ort genau das angetestete Exemplar kaufen. In der Preisklasse würd ich eh nie "blind" online kaufen ...
Was mich in der gleichen Preisklasse recht überrascht hat, waren die Collins-Strats (Musik-Produktiv-Hausmarke). Habe einige angespielt, waren alle sehr gut verarbeitet, definitiv in der Squier Standard-Liga. Nur die PUs waren eher mäßig, für den Preis allerdings auch noch voll OK ...
 
Hab ne Stagg-jazz-halbakustik-gitarer getestet für ... hm 230€? Euro - sah recht amtlich aus - war aber zu tiefst schockiert als ich die gespielt habe.
Starkes schnarren , Bundunrein , lose Potis , die Brücke sah aus wie aus nem alten Stück Holz geschnitzt und danach nicht bearbeitet worden , unsauber aufgetragener Lack usw.
 
also zu den billigklampfen möchte ich mal was sagen:

es gibt in china (oder auch korea, indonesien usw.) so ein paar fabriken, die zimmern da ihre (bzw. unsere) instrumente zusammen, und kleben die markenaufkleber drauf, die grad bestellt worden sind. soll heißen: eine stagg kann genau ausm gleichen werk kommen wie ne epiphone. das ist alles fließbandware. vielleicht gibt es unterschiede in der endkontrolle, das kann ich nicht beurteilen.
ich vermute, ja. denn sonst gäbe es nicht soviele schrott-staggs, und epiphone hat ja dann doch einen ruf zu verlieren.

hier übrigens ein statement von martin hofmann (noch aus dem alten forum)

Martin Hofmann schrieb:
die Marke Stagg gehört der Firma EMD - http://www.emdmusic.be/

das ist eine der ersten Firmen, die Musikinstrumente europaweit verkauft haben. Weil die meisten bekannten Marken jedoch eigene Vertriebsstrukturen in allen europäische Ländern betreiben blieb wenig anderes übrig, als neue Marken zu erschaffen: Stagg und Pulse z.B.

Inzwischen haben wir eine gemeinsame Währung in Europa, und die Idee zahlt sich aus. Sicherlich bewegen sich einige Produkte auf unterem Qualitätsniveau, aber es wird mit der Zeit besser und besser. Auch Ibanez Gitarren waren früher nicht so doll...

Manche Einzelhändler betreiben sogenannte Eigenlabels, wir sind der Meinung, dass uns EMD gleichwertige Ware zu günstigeren Konditionen bietet, ohne selbst das Risiko eines Vertriebes zu tragen! Wie viele Eigen-Labels funktionieren denn? Vor allem, wo ist die langfristige Perspektive. Wie hoch sind die Kosten für einen Container von China nach Rotterdam, wieviel geht kaputt usw.

Stagg Produkte sind keine Fender oder Yamaha Produkte, ebensowenig wie vielleicht Ssangyong mit Audi gleichzusetzen ist. Aber es gibt einen Markt dafür! Wichtig ist, was bekommt Ihr für Euer Geld - und das ist bei den meisten EMD-Produkten derzeit absolut OK. Wir haben erstaunlich wenig Rückgaben... ergo, die Leute sind mit der Ware zufrieden und kaufen sich 3 Jahre später was richtig geiles. So war es auch bei mir als ich angefangen habe.

und noch eins:

magicgynnii schrieb:
Hi,

Stagg stellt nichts her, sondern vertreibt auf "Stagg" gelabelte OEM- Ware made in Fernost. D.h. die gleiche Ware bekommst Du auch unter anderen "Markenzeichen".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben