Stagg Plastik Zeichen vom Headstock entfernen?

von KingJames, 15.04.07.

  1. KingJames

    KingJames Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    10.09.15
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    430
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hab ein kleines Problemchen. Bei meiner Stagg Gitarre ist so ein goldenes Plastik Zeichen/Emblem auf dem Headstock, werden ja sicher einige kennen die auch eine Stagg haben. Ist kein Decal sondern richtig 2mm starkes Plastik. Nun würde ich gern dieses Zeichen entfernen, ich denke mal ist nur verklebt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das mit dem wenigsten Schaden am Headstock und dessen Lack abbekomme? Fön? Kälte oder habt ihr andere Hausmittelchen? Vielleicht hats ja einer sogar schonmal bei ner Stagg gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 16.04.07   #2
    Mit einem Fön langsam aufwärmen sollte gut gehen. Am besten die Gegend um dan Schriftzug dick abkleben, damit auch nur die richtige Stelle aufgewärmt wird.
    Aber bitte nicht kochen!

    /V_Man
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.147
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.947
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 16.04.07   #3
    Hi KingJames,

    auf V_Man hören und fönen :great: Nicht mit irgendeinem Chemiekram zum Kleberlösen rangehen, die Lösungsmittel könnten den Lack aufweichen.

    Greetz :)
     
  4. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 18.04.07   #4
    schlechte nachrichten:
    ich hab des heute gemacht, aber seht selbst:

    vorher:
    [​IMG]

    und nachher:
    [​IMG]


    naja, des problem is halt, das der headstock an der stelle ned lakiert is, und deshalb schauts halt einffach scheiße aus...

    PS: ich habs vorher mit nem Fön angewärmt und dann mit nem Schraubezieher abgehebelt.:great:

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (muss etz auch erstmal überlegen was ich mit dem Headstock mache...)
     
  5. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 18.04.07   #5
    Die sparen halt an jedem Tropfen Farbe.

    Normaal is dat nich'.

    /V_Man
     
  6. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 18.04.07   #6
    ja, mich hats auch gewundert, weil ich dachte, dass es mehr aufwand is da rundrum zu lakieren, als es einfach drauf zu kleben ;-)
     
  7. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.04.07   #7
    schwarzen nagellack nehmen und und gleichmäßig drübergehen :D
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.04.07   #8
    Was stört ich denn am dem Stagg - Logo so fürchterlich ?
     
  9. MelancholyDeath

    MelancholyDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #9
    vllt ist es ihm peinlich ne stagg zu haben, wars mir auch beim live auftritt hr aber hatte halt kein geld ^^ also mein emblem ist nachner zeit einfach selbst rausgefallen als sie so da rumstand.... einfach ne trashig geile gitarre...
     
  10. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.429
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 18.04.07   #10
    ich denk ihm gefiel einfach das logo nicht, was ich auch voll nachvollziehen kann. da könnte ESP Custom in dem 'aufkleber' stehen und ich fände das design immer noch schlecht :p

    ich würde wohl irgendwie die unebenheit rausmachen, mit lackstift oder so schwarz machen und dann nen aufkleber drüber.

    such dir halt ein cooles logo (oder mach nen stagg schriftzug selber) mit schwarzem hintergrund, geh in nen copyshop und lass dir das in hoher qualität auf aufkleberfolie drucken.
    schneid das ganze sauber aus, und drauf auf den headstock ;)
     
  11. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 19.04.07   #11
    naja, vlt lakier ich den headstock komplett neu, weil ich den Hals für ein umbauprojekt benutzen werde, und den korpus sowieso lakiere...

    (außerdem finde ich das design wirklich über -.-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping