Stagg Plastik Zeichen vom Headstock entfernen?

  • Ersteller KingJames
  • Erstellt am
KingJames
KingJames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.08.06
Beiträge
104
Kekse
420
Hab ein kleines Problemchen. Bei meiner Stagg Gitarre ist so ein goldenes Plastik Zeichen/Emblem auf dem Headstock, werden ja sicher einige kennen die auch eine Stagg haben. Ist kein Decal sondern richtig 2mm starkes Plastik. Nun würde ich gern dieses Zeichen entfernen, ich denke mal ist nur verklebt. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das mit dem wenigsten Schaden am Headstock und dessen Lack abbekomme? Fön? Kälte oder habt ihr andere Hausmittelchen? Vielleicht hats ja einer sogar schonmal bei ner Stagg gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Eigenschaft
 
Mit einem Fön langsam aufwärmen sollte gut gehen. Am besten die Gegend um dan Schriftzug dick abkleben, damit auch nur die richtige Stelle aufgewärmt wird.
Aber bitte nicht kochen!

/V_Man
 
Hi KingJames,

auf V_Man hören und fönen :great: Nicht mit irgendeinem Chemiekram zum Kleberlösen rangehen, die Lösungsmittel könnten den Lack aufweichen.

Greetz :)
 
schlechte nachrichten:
ich hab des heute gemacht, aber seht selbst:

vorher:


und nachher:



naja, des problem is halt, das der headstock an der stelle ned lakiert is, und deshalb schauts halt einffach scheiße aus...

PS: ich habs vorher mit nem Fön angewärmt und dann mit nem Schraubezieher abgehebelt.:great:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen (muss etz auch erstmal überlegen was ich mit dem Headstock mache...)
 
Die sparen halt an jedem Tropfen Farbe.

Normaal is dat nich'.

/V_Man
 
ja, mich hats auch gewundert, weil ich dachte, dass es mehr aufwand is da rundrum zu lakieren, als es einfach drauf zu kleben ;-)
 
schwarzen nagellack nehmen und und gleichmäßig drübergehen :D
 
Was stört ich denn am dem Stagg - Logo so fürchterlich ?
 
vllt ist es ihm peinlich ne stagg zu haben, wars mir auch beim live auftritt hr aber hatte halt kein geld ^^ also mein emblem ist nachner zeit einfach selbst rausgefallen als sie so da rumstand.... einfach ne trashig geile gitarre...
 
ich denk ihm gefiel einfach das logo nicht, was ich auch voll nachvollziehen kann. da könnte ESP Custom in dem 'aufkleber' stehen und ich fände das design immer noch schlecht :p

ich würde wohl irgendwie die unebenheit rausmachen, mit lackstift oder so schwarz machen und dann nen aufkleber drüber.

such dir halt ein cooles logo (oder mach nen stagg schriftzug selber) mit schwarzem hintergrund, geh in nen copyshop und lass dir das in hoher qualität auf aufkleberfolie drucken.
schneid das ganze sauber aus, und drauf auf den headstock ;)
 
naja, vlt lakier ich den headstock komplett neu, weil ich den Hals für ein umbauprojekt benutzen werde, und den korpus sowieso lakiere...

(außerdem finde ich das design wirklich über -.-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben