Stagg S300 Saitenlage

  • Ersteller winnie12
  • Erstellt am
W
winnie12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.23
Registriert
26.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Tag!!

Mit Interesse hab ich die Forenbeiträge zur Saitenlage gelesen und dann bei mir nach gemessen.

Schon mal Vorher: Ich habe ne Stag S300 (ein Statocaster Nachbau).

Ist es normal, dass meine E-Saite 4 mm hochliegt??
Weil wenn ich im Forum 2 mm lese und da scheint mir das doppelte etwas zuviel zusein.
Das würde dann auch meine Abneigung gegen Barré -Griffe erklären ;)

MFG

winnie12
 
Eigenschaft
 
Hi!

Das liegt an deiner Gitarre (Stagg...), das lässt sich sicherlich noch etwas optimieren, aber auf gleichmässige 2mm in jedem Bund wirst du nicht kommen, ist halt ein Unteschied, die Saitenlage bei einer 150€ und einer zB 500-1000€ Gitarre...

Ich hatte heute mal wieder die HB Strat vom Kollegen in der Hand, 5mm, einfach ekelig, meine SG hingegen hat nur 1,5-2mm, überall, selbst in den ganz hohen Lagen;)

MfG
Andy
 
OK danke. Ich werde mal gucken

[Es weis nicht einer reinzufällig, wie man die Saitenlage bei einer Stag ändert?]

Hat sich erledigt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben