stagniere seit fast 1 jahr an diesem demo.. wer hat ideen ?

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd
Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
614
Kekse
1.828
Ort
tønsberg, norwegen
Hi :)

also als ich letztes jahr ein wenig an der akustik herumgeklapft hatte, kam mir die idee zu einem song..

http://www.soundclick.com/bands/songInfo.cfm?bandID=320698&songID=4701010

hab erst die 2 akustik gitarren parts aufgenommen, dann 1 take bass, 1 take chrunch (ab dem 2. strophe) und 1 take lead... daher auch teilweise spielfehler...
aber der grundaufbau des liedes und das feeling kommen eigentlich so rueber, wie ich mir das vorgestellt habe

sehr cleaner sound, ein hendrix angehauchter crunch, Bass der mich an GNR erinnert, und ein bischen gilmour als lead jedoch mit ein wenig mehr gain...

problem liegt jetzt daran, dass ich seit knapp 1 jahr, einfach nicht an dem song weiterkomm..
irgendwie fehlt da was (abgesehen von den drums, und gesang natuerlich)
und ich bin mir auch ned sicher ob die sound-konstellation auch so passt..

ein fremdes unparteiisches ohr kann da doch vielleicht mehr aufschluss geben, als freunde und bekannt ;)

also:
was und wie soll ich am besten rangehen um den song in einen besseren schliff zu bringen ?

Gruss, Markus
 
Eigenschaft
 
Das Intro gefällt mir schonmal sehr gut, kann mir dazu auch ruhigen Gesang im Stile von "Patience" (GNR) vorstellen... erinnert mich auch leicht daran ;)

Drums ab 2. Strophe müssen auf jeden Fall rein, dann kommt die Crunch auch besser zur Geltung...
Und eventuell n paar Streichermelodien im Refrain, alternativ auch ne Klavierspur oder so...
beim Solo könnte die Begleitung ruhig noch ein wenig härter sein, da evtl die Crunch-Klampfe trippeln und die cleanen ein bisschen in den Hintergrund fahren... auf jeden Fall hier spätestens Streicher reinbringen, als finale Steigerung.


Das wären so meine spontanen Ein- und Ausfälle dazu ;) Klingt aber so schon ziemlich schön, gefällt mir :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben