Stahlsaiten schleifen?

J
Jinn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
08.07.05
Beiträge
43
Kekse
10
Hallo Forum,

(sorry, Admin, ich weiß nicht, wo dieses Thema reinpassen würde.)

hat jemand von euch Erfahrung mit geschliffenen Saiten? (Westerngitarre)
Wenn ja, ist das für die Fingerchen besser? Wie ändert sich der Klang?
Würde mich über Erfahrungswerte freuen!
Danke.
 
Eigenschaft
 
geschliffene saiten kennt man ansich eher von den jazzgitarren... klingen deutlich dumpfer und ich würde sie für westerngitarren keinesfalls empfehlen...
 
Danke picker! Hatte so etwas schon gehört, wollte aber nochmal auf Nummero sicher gehen.

Kennst du auch den Klangunterschied von "Blue style" und "Bronze" Saiten (bei der Westerngitarre) - sofern es da überhaupt einen geben sollte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben