Stainless Steel Saiten?

von Black_Plek, 25.02.04.

  1. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 25.02.04   #1
    Hi,

    ich wollte mal wissen, was den Klang solcher Saiten auszeichnet! Ich hab mal gelesen, dass die Obertöne besser zur Geltung kommen sollen...stimmt das?
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 25.02.04   #2
    Ich bin zwar kein specialist im beschreiben von Tönen, aber ich finde sie klingen sehr gut, sehr brilliant, und da sie nicht rosten auch nie so dumpf, gegen den Treck sind sie natürlich nicht geschützt, aber du kannst sie ja einfach ma ausprobieren, mir ist in der Zeit in der ich sie nun spiele (1 Jahr) erst einmal ne Saite gerissen, also halten zun die schon recht lange, ich spiel auch erst den 3ten Satz :)
    Weiterhin hab ich bei mir bis jetzt auch keien Kerben bildung in den Bundstäbchen feststellen können :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping