Stainless Steel Saiten?

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

ich wollte mal wissen, was den Klang solcher Saiten auszeichnet! Ich hab mal gelesen, dass die Obertöne besser zur Geltung kommen sollen...stimmt das?
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein specialist im beschreiben von Tönen, aber ich finde sie klingen sehr gut, sehr brilliant, und da sie nicht rosten auch nie so dumpf, gegen den Treck sind sie natürlich nicht geschützt, aber du kannst sie ja einfach ma ausprobieren, mir ist in der Zeit in der ich sie nun spiele (1 Jahr) erst einmal ne Saite gerissen, also halten zun die schon recht lange, ich spiel auch erst den 3ten Satz :)
Weiterhin hab ich bei mir bis jetzt auch keien Kerben bildung in den Bundstäbchen feststellen können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben