Stairville 240/8 LED Bar + LED Foot 8 DMX Controller -> Programmierung und Verständnisproblem

  • Ersteller Kingofguitar
  • Erstellt am
Kingofguitar
Kingofguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
31.08.07
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir für ein Orchesterkonzert 4 Stairville 240/8 LED Module zusammen mit einem Stairville Foot 8 DMX Controller zugelegt. Ein wenig habe ich mich mit dem Thema schon befasst und nach anfänglichen Startschwierigkeiten bzgl. richtiger Kanäle, Adressbereiche usw. habe ich es nun einmal hinbekommen, meine 4 Module zusammen mit bestimmten Farben "einzufärben" und diese Farbsetups als Sequenzen zu speichern. Allerdings will ich noch mehr machen, als nur einfache Farben darzustellen. (1) Z.B. wäre ein Wechsel durch alle Farben schön, wobei die Farben nicht abrupt wechseln, sondern jeweils ineinander übergehen. Aber ich komme einfach nicht mit dem Programmieren dieses Foot Controllers zurecht. Die Bediensungsanleitung hilft mir da so gut wie garnicht. Z.B. wird unter dem Kapitel "Lauflicht Szenen" beschrieben, ich solle eben in den Programmiermodus wechseln, meine Module auswählen und dann Farben einstellen. Aber ich stelle damit ja lediglich immer nur eine fixe Farbe ein. Wo bleibt da das Lauflicht?! Hat das irgendwas mit den Kanälen zu tun? Was muss ich machen, um so einen Farbverlauf wie bei (1) beschrieben hinzubekommen? Die Bed. Anleitung ist für absolute Lichtsteuerungs Neulinge eine Katastrophe. Man muss doch bestimmt auch das Richtige an den LED Modulen einstellen um dann in Kombination mit der Steuereinheit das gewünschte Ergebnis hinzubekommen. Bitte um Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kingofguitar,

ich kenne weder die LED-Module noch den Controller und kann daher nur grundsätzliches beitragen.

Im Handbuch ist das vorgehen zum Programmieren von Lauflichtern doch detailliert unter 7.3 beschrieben.

Die Steps (sT) werden nacheinander in die Sequenz (CS) programmiert.
Am Ende enhält die Sequenz (CS) dann eine ganze Reihe an Steps (sT) wodurch ein Lauflicht entsteht.

Jedoch finde ich keine Informationen wie die Fadetime (Übergangszeit zwischen zwei Schritten) einzustellen ist, lediglich Infos über die Speedtime (Ablaufgeschwindigkeit).
Wenn der Controller diese Funktion tatsächlich nicht bietet kannst du zwar Farbwechsel programmieren, allerdings werden die Wechsel immer hart schalten.

Ist denn der Patch korrekt angelegt? Sprich: Reagieren die LED-Bars so auf die Potis (Dimmer, Rot, Grün, Blau) wie sie sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kingofguitar,
Ein weiches überblenden im Chaserbetrieb ist bei diesem Controller nicht möglich.
Es wird lediglich zwischen den einzelnen Steps umgeSCHALTET!
In welchem Modus hast du denn die 4 Led Bars? 2, 3,5 oder 24 Kanal Modus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben