Stairville Invader 2420 MKII. Scenen Faden im Betrieb. Wie geht das mit dem Masterfader?

  • Ersteller Nachbarschaftshaus
  • Erstellt am
N
Nachbarschaftshaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.22
Registriert
15.07.21
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab etwas rumgesucht, leider aber nichts wirklich passendes gefunden.
Wir benutzen den Stairville Controller für unseren Konferenz und Veranstaltungssaal. Die Gebrauchsanweisung hat mich/ uns schon ein ganzes Stückchen nach vorne gebracht. Allerdings sind uns einige Dinge völlig unklar. Geräte Adressieren, Scenen Programmieren, Chases anlegen...alles kein Problem. Nur.......der Übergang von einer Scene zur anderen kann , zumindest von uns nicht, im Laufenden Betrieb ein, bzw ausgefadet werden. Wir haben demnächst eine Theateraufführung eines Impro, bzw. Legislativen Theaters und das kann nur mit Scenen gelöst werden, zwischen denen Ich vorwärts und Rückwärts auswählen kann. Also keine Chases. Und mal angenommen, Ich starte mit dem Zwischenmodus, den Ich für die Pausen zwischen allen "Aufzügen" nutze....... wenn Ich dann von dort in eine Scene wechsele....Bämmm, das Licht geht an wie ein Lichtblitz....und wenn Ich von dort direkt in die nächste Scene wechseln will.
Situation: Das Stück beginnt am Morgen mit Scene 1 und wird in Scene 2 ( oder welche Nummer auch immer) in der Abenddämmerung fortgesetzt. Beim Abgang der Schauspieler möchte Ich aus der Scene runterfaden und da kein Umbau, heruntergefadet auf scene 2 wechseln und diese dann raufregeln bis es passt. die Möglichkeit dieser Blackoutscene werde Ich nur für Umbaupausen und wie gesagt ganz am Anfang und am Ende nach den Knicksen und Dienerchen der Schauspieler fahren, bis der Saal geleert ist. Wie kann Ich ohne mir die Fimger zu brechen am besten auf und abblenden. Mein altes Pult.....es existiert leider nicht mehr, dort konnte man den Regler Masterfader so Programmieren das er ausser der Blackout Einstellung jede Scene ein und ausblenden konnte ohne in den Programmiermodus zu wechseln. Aber hier.....Sorry, aber Ich stehe gerade auf der DMX Leitung.... finde Ich nirgends wie Ich den Masterfader für alle Scenen einsetzen kann.....genaugenommen finde Ich sogar nichts, wo Ich diesen Fader mit Programmieren kann. Ok, jedes einzelne Gerät hat belegte Kanäle und jede Scene auch. Nur, Ich kann weder für die Geräte noch die Scenen diesen ( ganz rechts das Ding) Fader irgendwohin belegen. die Kannen sind bei mir mit R-G-B-W-Dim belegt, weill es in der Beschreibung der Kannen so steht. Soweit so gut. Dann kann Ich aus den einzelnen Geräten Scenen machen. Diese haben dann auch eine bestimmte Lichtstärke. Aber, Ich wiederhole mich, aus den Scenen heraus kann Ich die Lichtstärke nicht anpassen ,it eben diesem einen....ja sicher nicht zur Zierde vorjhandenen MAsterfader. Es wäre Toll, wenn mir jemand eine Lösung anbieten könnte. Ich weiss nämlich nicht weiter. Und der Stairville Händler Fachkundendienst sagte.....den kann man nicht Belegen, das geht nicht. Na, es war eine Dreiviertelstunde vor Feierabend und der Mann hatte wohl keine echte Motivation mehr.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben