STAIRVILLE MATRIXX SC-50 LED EFFECT - brauchbar?

  • Ersteller xXDeejayXx
  • Erstellt am
X
xXDeejayXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
22.07.11
Beiträge
45
Kekse
0
Hey Hoo,

ich wüsste mal gerne was ich von dem Matrixx SC-50 Scanner von Stairville haltet.
Mich überzeugts vor allem wegen der Laserartigen Optik (zumindest wirds auf
den Bildern so dargestellt) und dem Preis :D

Is halt ein musikgesteuertes plug&play Gerät, DMX versteh ich eh nich :D

Also, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät gemacht?
Ist es für kleine & große Räume geeignet und taugs überhaupt was?

Hoff jemand kennt das Teil überhaupt und hilft mir :)
Hier noch ein Link: https://www.thomann.de/de/stairville_matrixx_sc50_led_effect.htm
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht was eine Laseroptik ist und kenne das Gerät auch nicht. Allein die Werte müssen einem aber doch klar machen, dass das Gerät in einem Wohnzimmer im Nebel untergehen würde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht was eine Laseroptik ist
Dass es halt aussieht wie ein Showlaser...

Sorry, ich kann mit den Werten noch nich so viel anfangen.
Gäbs vielleicht eine Alternative in dieser Preiskathegorie (oder ein bischen teurer kann auch sein wenn muss).
 
Sag uns mal dein Max. Budget und was er können soll.
 
Hallo!
Nur mal ganz allgemein zu Laseroptiken, ein echter Laser sieht nun mal ganz anders aus, als so ein Fake. Kann dir nur sagen, ich hab das ganze mit meinen Lasern verglichen und jeder Laie kannte es voneinander.
Sie sehen zwar nett aus, jedoch ein echter Laser sieht halt anders aus.
 
Klar ist es nich schwer Scanner von Lasern auseinanderzuhalten, jedoch sind
(wie ich gelesen hab) Laser für kleine Partyräume nicht geeignet.
Wenn man schonmal beachtet, dass man viele dieser Laser min. 3m hoch aufhängen muss,
kann ich nochnichtmal das erfüllen. Ich denke die wenigsten haben solche hohen Decken :D

Mein max. Budget liegt halt nur bei 100€, ich will jetzt halt auch kein Vermögen
für son Teil ausgeben. Es sollte halt n paar brauchbare und schöne Effekte bieten
womit man auch was anfangen kann.
Ich weiß halt nich ob das mit diesem Budget realistisch ist und ob man damit was
brauchbares findet. Wenn nich, schlag mir einfach n Gerät vor und ich überleg mir das.
 
Wäre bei dem Budget ein oder zwei kräftige(r) Effekt(e) nicht besser?
 
Danke schonmal. Eine Frage nurnoch:

Kann es sein, dass der Z-20 von Eurolite das Selbe Gerät ist wie
der Mushroom von Showtec? Die sehen sich einfach so ähnlich,
beide haben sogar diese Schraube in der Mitte. (aber vielleicht haben das ja alle?! ;D)

Wär halt nur irgendwie schade wenn ich mir versehentlich
2x das selbe gerät kaufe, nur mit anderem Namen...
 
Kann es sein, dass der Z-20 von Eurolite das Selbe Gerät ist wie
der Mushroom von Showtec? Die sehen sich einfach so ähnlich,
beide haben sogar diese Schraube in der Mitte. (aber vielleicht haben das ja alle?! ;D)

Wär halt nur irgendwie schade wenn ich mir versehentlich
2x das selbe gerät kaufe, nur mit anderem Namen...

Ja, viele Geräte sind bauglich oder sehr ähnlich, und werden von verschiedenen Herstellern unter unterschiedlichen Namen verkauft.

LG :)
 

Danke, nach dieser Effektsammlung habe ich mir den Showtec Small Mushroom zugelegt,
der leider mit beschädigtem Leuchtmittel geliefert wurde. :bad: Konnte ihn von daher noch nicht
ausprobieren. :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt zwar nicht ganz dazu. Aber von welcher Marke war das Leuchtmittel?
 
Kann ich dir leider erst sagen, wenn der Ersatz geliefert wird,
weil bei der Lieferung war das Leuchtmittel schon eingebaut (d.h.
kein Karton). Draufstehen tuts auch nich.
Ich hoff es wird heute noch geliefert. Ich rast bald aus, ich mags
nich so wenn was geliefert wird und man kanns nich benutzen :D
 
Das (Halogen-) Leuchtmittel kam leider heute erst mit der Post an,
dafür aber sehr früh ( :) ). Es ist von der Marke showtec,
sowie auch das Gerät an sich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben