Stairville Stage Quad LED Bundle RGB WW - Erfahrungen?

  • Ersteller Glücksbärchen
  • Erstellt am
G
Glücksbärchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
03.11.07
Beiträge
38
Kekse
0
Moin an die Runde,

Hat jemand mit diesem Bundle Erfahrungen gemacht:

https://www.thomann.de/de/stairville_stage_quad_led_bundle_rgb_ww.htm

Ich würde 2 davon, seitlich, wenn möglich schräg von vorne auf kleinen Bühnen positionieren wollen, um die Musiker vorne zu beleuchten ( Frontlicht ) und ggf. mal als Effekt, auf Buntes Licht vorne zu gehen.

LG

Glücksbärchen
 
Eigenschaft
 
Frontlicht sollte vernüftig sein. Das was du da ausgewählt hast ist nicht vernüftig, ein no go.
Frontlicht daher am besten als konventionelle Stufenlinsen. In LED kostet das ganze ein mehrfaches.
 
@yamaha4711 du siehst doch was er bei sich reingeschrieben hat und was er will, das sind Lampen die nicht viel Kosten wo aber doch auch etwas raus kommt. Denn er will das ganze auch als Effektlicht verwenden, das kannst du mit deinen Stufenlinsen nicht machen. Weil mit denen nicht rumgeblinkt wird, du siehst ja was er vorhat. Würde er von ETC die Color Source verwenden dann wäre es wieder was anderes.
 
Auch wenn so mancher Kollege hier wieder etwas dagegen hat: Nein!
Diese China LED Knaller sind nix für Frontlicht und selbst als Effektlicht nicht wirklich tauglich. Wenn die Leute auf der Bühne nicht aussehen sollen, als dass sie den Abend nicht überleben werden, dann entscheide dich für konventionelles Glühlicht und einen konventionellen Dimmer dazu.

Das ist langlebiger, kostet dasselbe Geld und ist zu mehr als 100% besser, da die Leute eben nicht krank aussehen, von einer ungleichmässigen Ausleuchtung mal gar nicht zu reden.

Hol dir 4 von den Dingern und vergleiche es dann mal mit 2 halbwegs vernüftigen Stufenlinsen.
 
Ich würde mich hier ganz gerne auch mal einklinken, was Frontlicht betrifft. Ich steh mit meiner Band eigentlich immernoch vor dem selben Problem. Anfangs haben wir uns Halogefluter umgebaut, Flügeltore dafür und dann über 1-Kanal Dimmer. Mittlerweile haben wir es mit RGBW COB LED versucht - war aber nix, die waren einfach zu schwach. Jetzt sind wir auf der Suche nach was neuem. Klar, hört man dann auch immer "was ist denn mit LED, das spart doch Strom." Wobei ich mir bei beispielsweise 2x 300 W Stufenlinse jetzt keine allzu großen Gedanken mache.

Aber zurück zu LED
Was hier geschrieben wird, leuchtet mir soweit ein, das "krank aussehen" und die ungleichmäßige Ausleuchtung auch.
Aber wie steht es denn um die Weißlicht LEDs, die hier schon genannt wurden, oder, was ich noch gefunden habe, diese hier:
https://www.img-stageline.de/produkte/licht/scheinwerfer/cob-scheinwerfer/parc-100e-wws/

Weißlicht, COB, 100 Watt und mit Flügeltoren macht - auf den ersten Blick - auf mich gar keinen so schlechten Eindruck. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Weißlicht-LED Theaterscheinwerfern?
Ich wollte dafür nicht extra nen neuen Thread starten, denn im Kern geht es hier ja um dieselbe Sache, und das wäre Frontlicht.
 
Naja Weißlicht wurde von mir ja aufgezählten. Und er möchte Effektlicht... Ansonsten Enntec Color Source als frontlicht.

Grüße Leonard
 
Hat vllt jemand Erfahrung von euch mit dieser Lampe: https://www.thomann.de/de/adj_flat_par_tw12_cwwwa.htm als Frontlicht?

Ich habe zwei Stück von dem kleinen Bruder, dem TW5. Das Licht gefällt mir persönlich sehr gut, da sieht definitiv niemand krank aus. Die beiden TW5 können aus nicht zu großer Entfernung (wenige Meter) ein paar wenige Leute, die nah beieinander stehen, beleuchten. Eine größere Bühne kann man damit auf keinen Fall beleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja Weißlicht wurde von mir ja aufgezählten. Und er möchte Effektlicht... Ansonsten Enntec Color Source als frontlicht.

Grüße Leonard

Ist mir alles bewusst - aber da die Weißlichter hier genannt wurden, wollte ich nicht extra noch einen Frontlicht Thread auf machen. Mir ging es ja um die Erfahrungen, die vielleicht schon jemand gemacht hat, ohne hier den Trhead entern zu wollen. Sorry
 
Ist mir alles bewusst - aber da die Weißlichter hier genannt wurden, wollte ich nicht extra noch einen Frontlicht Thread auf machen. Mir ging es ja um die Erfahrungen, die vielleicht schon jemand gemacht hat, ohne hier den Trhead entern zu wollen.
Ich hab seit Jahren zwei ML-56 von Eurolite in der kaltweissen Ausführung mit 50W. Die rechts und links gehangen beleuchten recht anständig Bühnen bis zu 6x3 Meter. Sind/waren nicht die billigsten aber mir taugen die sehr gut. Und das Kaltweiss freut die Fotografen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zwei Stück von dem kleinen Bruder, dem TW5. Das Licht gefällt mir persönlich sehr gut, da sieht definitiv niemand krank aus. Die beiden TW5 können aus nicht zu großer Entfernung (wenige Meter) ein paar wenige Leute, die nah beieinander stehen, beleuchten. Eine größere Bühne kann man damit auf keinen Fall beleuchten.

Hast du vllt. einmal ein Foto von dem Lampen im Einsatz?
 
Ich habe Videos von zwei Hochzeiten, wo die TW5 im EInsatz waren. Aber wegen Datenschutz und DSGV kann ich dieses Material hier leider nicht hochladen.
 
Eventuell sind sie hier bei einem Konzert von @chrisderock im Einsatz
Noe, leider nicht. Der Veranstalter meinte er hätte Frontlicht. Das stellte sich aber als 3 Par56 (einer davon mit Rotfilter) raus. Nur der Backtruss ist von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben