Stairway to heaven tabs,welche sind 100% richtig?

  • Ersteller -Inf1nity-
  • Erstellt am
I
-Inf1nity-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Registriert
31.03.04
Beiträge
315
Kekse
0
Ort
Köln
bei mysongbook.com gibbet irgendwie mehrere angeblich richtige version, jedoch unterscheiden sie sich, kann mir jemand der von dem lied ahnung hat sagen, welche 100´% korrekt sind?
 
Eigenschaft
 
ich finde in letzter zeit powertab sowieso besser...kannst ja da mal gucken... www.powertabs.net und sonst die falschen sachen raushören
 
ich hab das Tab-Buch vom doublebox-set (2x 400 Seiten :D), DA sind die richtigen drin ;)

Allerdings is das viel zuviel zum abtippen, da werd ich ja gstört.
Vor allem, weil da sämtliche Gitarren/klavierstimmen/Gesangsstimmen/Basstimmen etc. drin sind, "etwas" zuviel arbeit.

100% genau passts zwar nicht, aber die version auf powertabs.net is ganz in ordnung
 
der anfang:

-----------------5-----------
---------------5-------------
-------------5---------------
-----------7-----------------
-----------------------------
-----------------------------

dann das hauptgezupfe geht so :


------7----------7-- --8-------8---
----------5--------- -----5--------
-------------------- -------5------
------6------6------ --5-----------
-------------------- --------------
-------------------- --------------

dann kommt ein paar mal im ersten muster dei akkorde f c d und g vor , mit paar anderen sachen und variationen vermischt , welche du aber alle innen tabs finden wirst .
 
Ich finde die Version auf tabcrawler ist soweit ich im Moment bin korrekt. hab mich aber noch nicht mit dem solo beschäftigt!
 
poste doch mal nen link zum tab von tabcrawler.com ...
 
gibts auch als einzel-leadsheet zu kaufen.
 
meiner meinung nach braucht man auch nid die 100%ig richtigen, jeder hat ja seinen freiraum , auch wenns etz nid zum thread passt, meine meinung
 
-N-O-F-X- schrieb:
meiner meinung nach braucht man auch nid die 100%ig richtigen, jeder hat ja seinen freiraum , auch wenns etz nid zum thread passt, meine meinung

Jupp, und die meisten Fehler hört man insgesammt sowieso kaum und wenn dann nur mit geschulten Ohr.
Würde man es Leuten, die nicht Gitarre spielen vorspielen, würden die mit Sicherheit nicht wissen, dass dort eins zwei Töne nicht ganz richtig waren!
 
sinnlos?

hört sich zwar anders an, aber sinnlos, ja...
 
ah danke für die antworten ich hab jetzt die hier
Stairway to heaven
die hört sich richtig an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben