stallone...2 Tracks zum anhören (ist das noch Hard-Rock oder schon Metal?)

Obiwan
Obiwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
09.03.08
Beiträge
409
Kekse
1.064
Ort
Bembeltown
Hi!

Uns gibts jetzt ca. 2 Jahre und wir haben letzes Jahr mal etwas aufgenommen...war mein erstes Mal als "Produzent" :)...Wir hatten zwar alle schon Erfahrung mit Aufnahmen, haben das bisher allerdings nie selber gemacht... Schlagzeugtracks sind im Proberaum entstanden, der Rest bei mir zu Hause, wobei wir für das Schlagzeug mangels Eingängen am Interface nur einen Track zur Verfügung hatten, also leider gezwungen waren direkt einen Mixdown des gesamten Sets aufzunehmen. Seht mir also bitte den Schlagzeugsound nach, es war etwas schwierig den im nachhinein zu "optimieren" :)

Ansonsten bin ich natürlich auf eure Meinungen gespannt :)

Track 1: Northern Lights

https://soundcloud.com/stallonemusic/northern-lights


Track 2: Both sides of a coin

https://soundcloud.com/stallonemusic/both-sides-of-a-coin


Viel Spass beim Anhören und Kommentieren! Ich weiss, dass das noch nicht optimal ist, und ich werde das nächste mal auch einiges anders machen, bin aber natürlich über Hinweise und Anregungen dankbar!

Grüße
Obiwan
 
Eigenschaft
 
Grund: typo
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach hören sich beide Songs den Umständen entsprechend echt gut an. Nachdem du die Aufnahmesituation von den Drums geschildert hattest, habe ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Das Schlagzeug klingt wirklich gar nicht schlecht im Mix. Da habe ich schon viel schlechteres bei einzeln aufgenommenen Drums gehört ;)

Ansonsten ist mir beim schnellen Durchhören noch aufgefallen, dass die Vocals ein wenig lauter sein könnten. Vor allem beim ersten Song. Beim zweiten ists schon besser ;) Generell kann man sich die Songs aber gut anhören. Als Demotracks auf jeden Fall sehr gut gelungen!
 
Dankeschön! ja das mit den Vocals...ich bin halt gitarrist, da ist es manchmal schwer das ganze "objektiv" zu beurteilen :D
 
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben