Stand Alone Arpeggiator gesucht

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallo,

ich suche einen Midi Arpeggiator für den Stand Alone Betrieb unter Windows 7 (also kein Plugin für DAW´s), in den man kurze Midifiles einladen kann, die dann als Arpeggio gespielt werden. Idealerweise sollte dies auch für mehrere Kanäle gleichzeitig funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Hypercyclic ist zwar recht komplex in den Möglichkeiten aber erfüllt nicht meine Anforderung. Ist aus meiner Sicht auch viel zu kompliziert in der Bedienung.

Ein Midiplayer nützt mir leider nichts, da ich die Software in Echtzeit mit dem Synthesizer nutzen möchte. Also quasi per Tastendruck Midi in den Rechner rein und gleich wieder raus und zurück auf den Synth. Wichtig ist das der Arpeggiator im Rechner kurze Miditracks laden kann, die man dann als Arpeggio nutzt. Im Grunde ist das wie ein Minisequencer, der per Note On gestartet wird und stoppt wenn man die Taste wieder loslässt... der eigentliche Zweck soll sein, dass man z.b. auch Controllerdaten für z.B. die Filterfrequenz abspielen kann und somit per Tastendruck recht komplexe aber klar definierte Klangstrukturen abfahren kann.

Programmierer müsste man sein :-S
 
hm, klingt eigentlich eher, als wenn Du einen Mini Sequencer suchst. Da würde mir dann sowas einfallen:
http://www.filter24.org/seq24/download.html

Natürlich würde sich sowas auch mit Fruity, live oder Renoise realisieren lassen.
 
Warum soll das was Du möchtest ohne DAW funktionieren?
 
@ electro borg: nein sorry, definitiv keinen sequencer

@ signalschwarz: weil ich miditechnisch weitgehend ohne rechner arbeite. ich nutze einen hardwaresequencer (yamaha qy700) mit dem ich sehr gut zurecht komme. Der bietet aber leider keine Arpeggiofunktion an. Die Software also nur zwangsläufig, weil ich kein hardwaregerät kenne, dass kompexe arpeggios erzeugen kann. ich möchte den rechner nur per midi in mein system einschleifen und den arpeggiator über ein motu timepiece auf meine klangerzeuger routen können.
 
Hm, ergibt für mich keinen Sinn, aber OK, wenn Du meinst das muss so sein.
 
ja, muss so sein :) ich habe inzwischen eine Lösung per iPad gefunden, die genau das tut, was ich wollte. Die App Polyarp erzeugt in Echtzeit Midi-Arpeggios. Man muss nur ca. 25€ in ein Midikabel auf USB und das Apple Camera Connection Kit investieren und evtl. noch ne iPAD Halterung für den Keyboardständer. Läuft sehr gut und man ist vom PC unabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt sachlich nicht. Auch Tabletten und Klugföne sind Rechner [Klugscheissmodus=Off]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben